Samstag 20.00 Uhr, Sporthalle Seelbach.

Nach dem Derby gegen Sinzheim steht für die SG-Herren am Wochenende ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Am Samstag Abend geht es zur HSG Ortenau Süd. Gegen die Spielgemeinschaft aus der Ortenau hat man noch gute Erfahrungen aus der Landesliga. In einem ruppigen Spiel konnte man damals eine Serie starten, durch die man am Ende aufsteigen konnte. Vielleicht gelingt der Mannschaft wieder ein Sieg in der Sporthalle Seelbach um ins Mittelfeld der Südbadenliga zu rutschen.

Die Kaderplanung hängt derzeit noch an mehreren kranken und verletzten Spielern, daher wird sich erst zum Wochenende hin entscheiden wer mit nach Seelbach fahren wird. Aufbauend auf der zweiten Hälfte vom Derby gegen Sinzheim und der kämpferischen Einstellung sollte das Auswärtsspiel angegangen werden.

Die Gastgeber spielen einen eher ruppigen Handball, was sich auch in der Fairplay-Tabelle wiederspiegelt. bislang haben die Ortenauer 24 Zeitstrafen und zwei rote Karten kassiert. zum Vergleich, die SG-Spieler um Abwehrchef Daniel Kern und Tim Schreck haben lediglich 17 Zeitstrafen auf ihrem Konto.

Beide Teams haben jeweils 3:9 Punkte auf ihrem Konto und belegen damit gemeinsam den elften Tabellenplatz – der Sieger würde sich dementsprechend etwas absetzen.