Am Samstag geht es für die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach zum Auswärtsspiel nach Durmersheim. Zwei Wochen nachdem Hinspiel in der Sportschule folgt nun schon das Rückspiel gegen die HSG Hardt.

Am vergangenen Wochenende mühte sich die SG am Ende zu einem 33:29 Sieg gegen die SG Schramberg. Trotz des Sieges merkte man, dass nicht alles rund lief im Spiel der SG. Nach einer guten ersten Hälfte brach die SG in der zweiten Halbzeit etwas ein und ermöglichte den Gästen nochmals heranzukommen. Einen solchen Einbruch darf sich die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich gegen die HSG Hardt nicht erlauben. Schon im Hinspiel ließ sich Hardt nicht so einfach „abschütteln“. Vor allem das Spiel über den Kreis machte der SG im Hinspiel einige Probleme, da müssen sich die Spieler um Fabian Braun und Daniel Kern steigern um Hardt keine einfachen Tore zu ermöglichen.

Die HSG Hardt hat ihr Spiel am Wochenende knapp mit 31:29 in Schiltach verloren und belegt damit aktuell den neunten Tabellenplatz, mit 12:16 Punkten. Natürlich will die Mannschaft um Trainer Mathias Eisele natürlich versuchen die negativ Serie der letzten Spiele zu beenden und das Heimspiel für sich zu entscheiden.

Trotz einiger Verletzten und angeschlagenen Spieler möchte die SG Kappelwindeck/Steinbach das Spiel gegen die HSG Hardt natürlich gewinnen, mit der nötigen Einstellung und Konzentration ist ein Sieg im Bereich des Möglichen.