Nur zu Beginn in der fair gespielten Partie lag die SG Steinbach/Kappelwindeck mit 0 : 1 und 1 : 2 (3.) in Führung, bevor die Hausherren zum 2 : 2 ausglichen und dann aufgrund der etwas besseren Chancenverwertung das Heft in die Hand nahmen und sich Tor um Tor davon schlichen. Der pfeilschnelle Aussenspieler auf der rechten Seite Roman Einloth netzte bereits mit seinem dritten Treffer zum 8 : 4 (11.) Zwischenstand per Tempogegenstoß nach Ballverlust der SG ein. Einer starken Phase von Markus Koch mit vier Treffern war es zu verdanken, dass sich die SG-Akteure wieder heran kämpften. Nur sechs Minuten später konnte zum 10 : 10 ausgeglichen werden und man war wieder im richtigen Fahrwasser. Nach erneutem Ausgleich dem 11 : 11 (21.) legten die Hausherren immer wieder vor, doch mehr als zwei Tore Rückstand ließ die Truppe von SG-Trainer Hannes Abt nicht zu. In die Pause ging es mit nur einem Tor Rückstand und die Gäste konnten somit die Partie weiter offen gestalten.

Unmittelbar nach der Pause gerieten die Kappelwindecker und Steinbacher Handballer schnell mit zwei weiteren Toren ins Hintertreffen. In der 41. Spielminute war der Rückstand bereits auf vier Tore zum 20 : 16 angewachsen. Nun galt es den Gegner zu stoppen. SG-Trainer Hannes Abt ging auf volles Risiko. Die nächsten Angriffe wurden mit sieben Feldspielern und ohne Torwart durchgeführt. Stefan Meßmer, der Sven Gmeinhardt im SG-Gehäuse ablöste, wechselte sich mit Mannschaftskapitän Fabian Braun bei Angriff und Abwehr ab. Damit wurde die gegnerische Defensive zurück auf die 7 m Marke gezwungen. Die Taktik ging nicht ganz auf. Zweimal gelang es noch bis auf zwei Tore zum 22 : 20 (46.) und 24 : 22 (53.) heran zu kommen. Einen erneuten Ausgleich ließ der gegnerische Torwart mit seinen Paraden nicht zu. Nur die beiden unermüdlichen Kämpfer der SG Markus Koch und Daniel Kern waren nochmals erfolgreich. Wie schon in den voran gegangenen Begegnungen wollten die alles entscheidenden Treffer einfach nicht gelingen. Um nicht noch mehr den Anschluss zu verlieren, muss im letzten Spiel zur Winterpause gegen den TuS Ottenheim, der mit 25 : 24 den Tabellenführer TV Oberkirch vom Platz an der Sonne stürzte, unbedingt vor eigenem Publikum ein Sieg her. Die SG Steinbach/Kappelwindeck steht damit mächtig unter Druck.

khkl

Torschützen HGW Hofweier ( 29 )
Roman Einloth 7/2, Luca Barbon 6, Patrick Ruf 2, Maximilian Schulz 1, Stefan See 1, Manuel Cybulski 6, Timo Häß 6/3
Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck ( 24 )
Stefan Schmitt 6/2, Sebastian Fischer 1, Christian Gmeinhardt 2, Philipp Huck 3, Markus Koch 7, Christian Höll 2, Daniel Kern 3