Es war ein gebrauchter Abend für die Spieler der Rebland-SG und am Ende stand eine 28:25 Niederlage an der Hofweirer Anzeigetafel.

Es begann alles mit einem durchwachsenen Start für die Gäste aus Kappelwindeck und Steinbach. Nach zwei Minuten hatte man schon zwei Gegentore kassiert und selbst einen Siebenmeter verworfen, erst langsam kam die SG selbst ins Spiel Tim Schreck und Mirco Schlageter brachten nach drei Minuten den 2:2 Ausgleichstreffer. In der Folge hatten die Gäste mehrfach eine Überzahlsituation auf Grund von Zeitstrafen der Gastgeber, konnten das aber nicht optimal ausnutzen. Zwar ging man durch Fabian Braun nach acht Minuten mit 2:5 in Führung, man verpasste es aber weiter vorzulegen. So kamen die Gastgeber wieder heran und glichen nach zwölf Minuten zum 6:6 aus. Über 7:9 (15.), 10:11 (24.) konnte man aber immer noch eine knappe Führung halten. Mit einer knappen 13:14 Führung ging es dann in die Pause.

Mit Wiederanpfiff kamen die Hausherren deutlich besser ins Spiel. Max Mattes traf in der 31. Minute zum 14:14 und David Knezovic brachte den HGW dann mit 15:14 in Führung. Auch wenn der Wille, seitens der Spielgemeinschaft da war und man das Spiel wieder drehen wollte, stand man sich oftmals selbst im Weg. Im Angriff unterliefen den Spielern leichte, technische Fehler und in der Abwehr konnte man die Löcher im offensiven Abwehrverband nicht gut genug schließen. Hofweier kam in der Folge immer wieder im Nahbereich zu Würfen bei denen die SG-Torhüter Boos und Forcher chancenlos waren. Stefan Schmitt verkürzte zwar nochmals auf 20:17 (44.), kleiner wurde der Rückstand in der Folge aber nicht mehr. Hofweier traf zehn Minuten vor dem Spielende zum 24:19 und erhöhte fünf Minuten vor Spielende noch auf 27:21. Luis Materna betrieb am Ende nochmals Ergebniskosmetik und konnte mit vier Treffern in Folge auf 28:25 verkürzen, das war gleichzeitig auch den Endstand.

Nach einer starken Partie gegen Muggensturm/Kuppenheim kam man zu keinem Zeitpunkt, an die vor einer Woche, gezeigte Leistung. Es gilt das Spiel nun abzuhaken und am kommenden Sonntag im Derby gegen Helmlingen wieder zu gewohnter Stärke zurückzufinden.

HGW Hofweier: Justin Lir; David Knezovic (9), Adrian Volk (7), Timo Häß (6), Max Mattes (2), Vincent Funk (2), Lukas Schade (1), Simon Rudolf (1), Vincent Wußler, Timo Spraul, Noah Rottenecker, David Monschein, Yannick Lienhart, Luca Hackhofer.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Luis Materna (6), Stefan Schmitt (5), Tim Schreck (4), Michael Kern (2), Johannes Höll (2), Fabian Braun (2), Georg Schnatterbeck (1), Mirco Schlageter (1), Simon Pfliehinger (1), Christian Gemeinhardt (1), Linus Demler.