Einen wichtigen Sieg gab es für die Herren in Hofweier beim direkten Konkurrenten um den vierten Tabellenplatz

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus dem Rebland. Johannes Höll und Tim Schreck brachten die Gäste direkt mit 0:2 in Führung. In der Abwehr stand die SG sicher und konnte zusammen mit Ferdinand Forcher im Tor mehrfach Chancen des HGW vereiteln. Durch einfache Ballgewinnen kam man über Gegenstöße zu weiteren schnellen Toren. Die HGW Bank war schon anch elf Minuten gezwungen die Auszeit zu ziehen um die taktische Ausrichtung zu korrigieren – am Spielverlauf änderte das erstmal nichts. Im Gegenteil, über 3:6 (11.), 3:9 (14.) konnten sich die Gäste auf 6:13 (23.) absetzen. Dem ein oder anderen kamen da sicher Erinnerungen an das Hinspiel in den Kopf. Der Lauf wurde aber nach 26 Spielminuten unterbrochen, als Stefan Schmitt die rote Karte bekam. Eine Karte über die man sicher diskutieren kann. Ohne den Abwehrorganisator tat sich die SG nun etwas schwerer. Auch im Angriff ließ man sich mehr und mehr von der Hektik anstecken und ließ mehrfach Chancen liegen oder scheiterte an HGW-Torhüter Dominik Merz. Die HGW-Spieler David Knezovic und Adrian Volk brachten die Hausherren bis zur Pause wieder auf 11:15 heran.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit tat sich die SG schwer. Einfache Ballverluste und vergebene Würfe brachten Hofweier wieder heran. Und so sah sich SG-Trainer Sigurjon Sigurdsson nach 40 Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen um das Spiel zu beruhigen. Der stark aufspielende Georg Schnatterbeck konnte im Anschluss das 17:20 markieren, ehe die Rebland-SG drei Gegentore in Folge einstecken musste.. Zweimal Tim Stocker und einmal Adrian Volk brachten den Hausherren den 20:20 ausgelich (45.). In den folgenden Minuten konnte die SG zwar immer wieder ein Tor vorlegen, aber Hofweier im Gegenzug selbst wieder ausgleichen

Eine doppelte Zeitstrafe (47.) für den HGW brachten der SG wieder etwas mehr Platz auf dem Parket aber noch keine komfortable Führung. Jan Keller erzielte zehn Minuten vor dem Spielende das 23:24 für die SG Kappelwindeck/Steinbach. Die Gastgeber zogen kurz darauf ihre letzte Auszeit. Eine weitere Zeitstrafe für den HGW zog den brachte das HGW-Trainerteam in Rage und wurde ebenfalls mit einer Zeitstrafe geahndet. Die doppelte Überzahl für die Rebland-SG brachte eine zwei Tore Führung (24:26 / 56.).

In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig, was unter anderem auch an den Kommentaren einiger Zuschauer lag – die weit unterhalb der Gürtellinie waren. Ferdinand Forcher konnte drei Minuten vor Spielende einen Wurf vom HGW Kreisläufer entschärfen. Den 24:27 Schlusstreffer erzielte dann SG-Spieler Simon Pfliehinger.

Mit dem Sieg bleibt die SG weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Bei noch zwei verbleibenden Heimspielen (Ottenheim und Muggensturm/Kuppenheim) benötigt die SG noch einen Sieg um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.