Zu ungewöhnlichem Datum, am kommenden Mittwoch, geht es für die Herren zum Auswärtsspiel gegen den HGW Hofweier. Nachdem die SG am Wochenende spielfrei hatte, konnte sich der ein oder andere Spieler etwas regenerieren und kleinere Blessuren aus kurieren. Ein paar Spieler wurden aber auch bei den Herren 2 eingesetzt um weitere Spielerfahrung zu sammeln. Welche Spieler am Mittwoch zur Verfügung stehen, entscheidet sich während des Trainings am Dienstag.

Gegen Altenheim zeigten die SG-Spieler vor allem in der ersten Hälfte eine nahezu fehlerfreie Leistung. Es ist wie in der letzten Saison, die Mannschaft stellt auch die Spitzenteams vor Probleme, kann die Leistung aber nicht über 60-Minuten halten, das will man gegen Hofweier versuchen zu ändern. Die Gastgeber sind beim Mittwochs-Spiel in eigener Halle klarer Favorit, die SG kann daher befreit aufspielen. Hofweier gewann Wochenende zudem ihr Heimspiel gegen die HSG Ortenau Süd deutlich mit 37:21. Der Aufsteiger konnte in der Partie lediglich acht Minuten mithalten. Dieses Schicksal möchte die SG natürlich mit allen Mitteln verhindern.

Anpfiff des Südbadenliga-Spiels ist um 17.00 Uhr in der Hohberghalle-Niederschopfheim in Hohberg.