Nachdem deutlichen Sieg gegen den Kehler TS am vergangenem Wochenende ging es für die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach am Samstag zur HGW Hofweier II. Trotz der deutlichen Tabellensituation war man sich auf Seiten der SG im klaren darüber, dass man die Gastgeber nicht unterschätzen durfte.

Auch wenn man am Vorabend beim traditionellen und gemeinsamen Glühweinabend noch eher abwegige Taktiken für das Hofweier Spiel auf dem Plan standen, wie Torhüter Meßmer auf der Mitte-Position auflaufen zu lassen, gingen die Spieler von Anfang an konzentriert zur Sache. Mit den zuletzt nochmal intensiv trainierten Auslösehandlungen im Angriff und einer stabilen Abwehr die im Zusammenspiel mit Stefan Meßmer (im Tor) wieder klasse funktionierte, konnten die Gäste von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen.

Hofweier konnte nur zu Beginn Paroli bieten, so stand es in der fünften Spielminute noch 3:3 ehe die SG die Führung langsam ausbaute. über 5:7 (9.), 7:10 (14.) konnten sich die Gäste durch Christian Gemeinhardt in der 25. Minute auf 11:18 absetzen. Mit einem deutlichen Halbzeitstand von 12:23 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die SG Kappel/Steinbach das Spielgeschehen, vor allem die disziplinierte Abwehr, mit lediglich zwei Verwarnungen machte der zweiten Mannschaft aus Hofweier das Leben schwer. In der 38. Minute gelang Stefan Schmitt das 15:26, ehe es zehn Minuten später Daniel Leppert war, der das 17:32 warf. Auf Seiten von Hofweier war es Pascal Czauderna der mit acht Toren bester Torschütze für seine Mannschaft war. Das letzte Tor des Spiels konnte Christian Höll zum 22:41 Endstand vier Sekunden vor Schluss verbuchen.

Für Hofweier heißt es nun die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl vorzubereiten. Für die SG Kappelwindeck/Steinbach steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den TuS Oppenheim auf den Spielplan. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in den letzten Spielen sollten auch diese Punkte in Steinbach bleiben.

HGW Hofweier:
Justin Lir , Marcel Hilger; Ruben Zimmerman, Jochen Remmel 3, Marius Deger 1, Philipp Wolber, Jan Glatz, Pascal Czauderna 8/3, Niklas Rudolf 2/1, Björn Glindemann 3, Luca Hackhofer, Mathis Isenmann 4, Sebastian Zureich 1.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 6, Tim Schreck 3, Johannes Höll 5, Michael Kern 3, Fabian Braun 3/1, Daniel Leppert 5, Stefan Höll 4, Christian Gemeinhardt 3, Christian Höll 7, Jonas Höll 2