Herren müssen weiteren Abgang vermelden

Zum Jahreswechsel gibt es einen weiteren bitteren Abgang bei den Herren zu vermelden: Luis Materna wechselt zur kommenden Saison zum TVS Baden-Baden. Der Steinbacher möchte sich in der höheren Spielklasse sportlich beweisen und neue Erfahrungen sammeln. Das Potenzial hat der Steinbacher dafür.
Der Linksaußen spielt seit seiner Jugend beim SR Yburg bzw. der SG Kappelwindeck/Steinbach. Unter SG-Trainer Sigurjón Sigurdsson wurde Luis zu einer tragenden Stütze der Mannschaft und war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Torschützen in der Südbadenliga. Bis zum Saisonende möchte sich noch mit vollem Einsatz für die gesetzten Ziele der Mannschaft einbringen.

Mit Luis wechselt ein weiterer, gut ausgebildeter Spieler in Richtung Sandweier. Inzwischen könnte dort eine komplette Mannschaft mit ehemaligen SG-Spielern aufgestellt werden. Einerseits spricht das für die hohe Qualität der Ausbildung in unserer Spielgemeinschaft, andererseits ist es bedauerlich, dass diese Erfolge nicht mit dem Heimatverein weiterverfolgt werden.

Wir wünschen Luis – ebenso wie Linus – eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Sandweier.