Samstag 23.09. – 20.00 Uhr – Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier

Am kommenden Samstag beginnt nun auch für die Herren die Saison. Nach einem Jahr Landesliga ist man wieder in der Südbadenliga angekommen. Mit einem ähnlichen Kader wie in der letzten Saison geht es dem Team von Trainer Markus Ullrich darum den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern.

Mit dem jungen Jeremias Seebacher hat die Mannschaft nochmal eine Option mehr auf der Mitte- und Rückraum-Position bekommen. Der A-Jugendspieler verfügt über einen starken Drang zum Tor und trifft auch gerne mal “unorthodox”. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Simon Pfliehinger, der von der SG Ottenheim/Altenheim zurückkehrt. Dort hat Simon Erfahrung in der Jugend-Bundesliga gesammelt die er nun in der SG auf der Außenposition ausspielen kann. Philipp Huck komplettiert mit seiner Rückkehr aus seiner sportlichen Pause den Kreis der ersten Herrenmannschaft. Die SG bleibt damit ihrem Credo treu und setzt vornehmlich auf Eigengewächse und Spieler aus der gut ausgebildeten Jugend.

Am vergangenem Wochenende trat die SG zu einem letzten Test im SHV Pokal gegen den TuS Helmlingen II an. Die Mannschaft setzte sich, mit zahlreichen Spielern der Herren II, am Ende mit 40:33 durch. In der Südbadenliga wird man sich aber nochmals deutlich steigern müssen um Hedos Elgersweier Paroli bieten zu können. Die Gastgeber hat sich unter anderem mit Christopher Räpple gut verstärkt. Der 28-Jährige hat die vergangenen fünf Jahre bei der SG Leutershauen gespielt und wird mit Sicherheit einer der Dreh und Angelpunkte im Spiel der Elgerswei’rer sein.

Die Mannschaft um Fabian Braun und Johannes Höll muss daher ihre eigene Stärken ausspielen, das schnelle Spiel nach vorne, um einfache Tore zu erzielen. Anwurf der Partie ist um 20.00 Uhr in der Otto-Kempf-Sporthalle Elgersweier, die Spieler würden sich über zahlreiche (eigene) Fans beim Saisonauftakt freuen.