Samstag 14.11.15, 20.00 h, Otto Kemp Sporthalle Elgersweier

Am Samstag ist die Truppe von SG-Trainer Thomas Schuppan beim HC Hedos Elgersweier gefordert. Anpfiff der Partie ist um 20.00 h in der Otto Kemp Sporthalle in Elgersweier.

Elgersweier befand sich in der vergangenen Saison ähnlich wie die SG Steinbach/Kappelwindeck bis zuletzt im Abstiegskampf. Erst nach dem Sieg im letzten Spiel gegen den designierten Meister und Aufsteiger, der HSG Konstanz 2, der von Stefan Räpple sogar nach Spielende noch ausgeführten und eiskalt verwandelten Strafwurf entschieden wurde, konnte der Klassenerhalt gefeiert werden. Auch in der laufenden Saison geht die Berg-und Talfahrt des HCH weiter. Durch die zuletzt eingefahrenen beiden Niederlagen beim Heimspiel gegen den TuS Oberhausen, das knapp mit 26 : 27 Toren verloren ging, und der deftigen Klatsche in Höhe von 33 : 23 Toren vom letzten Wochenende am Bodensee beim TuS Steisslingen wurden die Ortenauer vom sechsten Tabellenplatz auf den neunten Tabellenplatz durchgereicht. Bereits nach fünfzehn Spielminuten lag man in Steisslingen mit 14 : 2 Treffern aussichtslos zurück. HCH-Keeper Lotfi Hamadi konnte sich in keinster Weise auf seine Vorderleute verlassen und war weitestgehend auf sich alleine gestellt. Das Debakel deutete sich somit früh an. HCH-Trainer Daniel Kemp fordert von seinem Team einen Sieg gegen die SG Steinbach/Kappelwindeck, um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.

Auch am letzten Wochenende gelang es der SG Steinbach/Kappelwindeck nicht im Rebland vor heimischem Publikum gegen eine mit fünf A-Jugendlichen angereiste Altenheimer Mannschaft zu punkten. Der Siegeswille im Team war durchaus vorhanden und das junge Team von SG Trainer Thomas Schuppan war beim 22 : 23 Spielstand in der 57. Spielminute nahe an einer Punkteteilung. In den restlichen drei verbleibenden Spielminuten fehlte wie so oft, das nötige Quäntchen Glück, um das Team wieder einmal jubeln zu lassen und um sich nötiges Selbstvertrauen zu injizieren. In der Defensive zeigten die Kappelwindecker und Steinbacher Handballer eine deutliche Steigerung, während der Angriff bei der Verwertung seiner Torchancen noch eine Schippe drauflegen muss. Hier gilt es auf alle Fälle diese Abschlussschwäche zu überwinden. Gegen die HCH-Abwehr muss mit konstruktivem Spiel vorgegangen werden und der Angriff darf sich auf keinen Fall in Einzelaktionen verzetteln. Um nicht ganz aussichtslos zum HC Hedos Elgersweier zu reisen, müssen wieder alle Mann an Bord sein. Im letzten Spiel fehlte Kapitän Fabian Braun und der junge Peter Berdon.

khkl