Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Helmlingen geht es für die SG Kappelwindeck/Steinbach, zum vorletzten Spiel des Jahres 2018, am Samstag (20.15 Uhr) nach Elgersweier.

Der Punktgewinn gegen Helmlingen war wichtig für die Mannschaft aus dem Rebland, nicht nur fürs Punktekonto, sondern auch um zu zeigen, dass man eigentlich besser spielen kann, als in vorherigen Partien. Mit Elgersweier und Freiburg stehen nun noch zwei schwere Spiele auf dem Spielplan, in denen die Rebland-SG als Außenseiter antreten wird.

Die Gastgeber spielen in dieser Saison stabiler als in der vergangenen Spielzeit und stehen daher auf dem fünften Tabellenplatz. Zuletzt musste sich die Mannschaft von Simon Herrmann in Hofweier knapp geschlagen geben. In eigener Halle musste sich die Mannschaft bisher lediglich dem TuS Hemlingen geschlagen geben. “Mit erfahrenen Spielern und deren Abgezocktheit müssen wir klar kommen. Räpple in den Griff zu bekommen ist sicherlich ein Faktor, aber wir spielen nicht gegen einen Spieler.”, so Markus Ullrich vor dem Spiel.

Die Mannschaft um Fabian Braun und Johannes Höll kann in Elgersweier auf jeden Fall wieder frei aufspielen und hat in Elgersweier nichts zu verlieren.