Mit zwei Punkten kamen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach vom Auswärtsspiel in Elgersweier zurück. Dabei kam die SG lange nicht in die Partie und musste sich erst ins Spiel kämpfen.

Die Partie begann ausgeglichen, die Gastgeber konnten vorlegen und die SG zog nach. Über 2:2 (2.), 6:6 (11.) gelangte man auf 9:9 (18.). Vor allem die Abwehr der Rebland-SG war zu diesem Zeitpunkt alles andere als sattelfest. Immer wieder gelang den Gastgebern durchsimple Spielzüge zu einfachen Toren. Die erste Führung (15:16) für die Mannschaft von Sigurjón Sigurdsson gelang den Rebländern durch einen Siebenmeter von Jeremias Seebacher und mit dem Pausenpfiff durch Johannes Höll.

Die Führung hielt allerdings nicht lange an, da die Gastgeber besser aus der Kabine kamen. Elgersweier gelang es bis zur 36. Minute sich auf 19:17 abzusetzen. Johannes Höll und Fabian Braun egalisierten diese Führung wieder. Eine taktische Auszeit durch Trainer Sigurdsson brachte die SG dann langsam in Fahrt. Zwar gelang es Elgersweier nochmals in Führung zu gehen, aber der 45. Spielminute übernahmen die Gäste aber das Zepter. Vor allem die Abwehr und SG-Torhüter Meßmer brachten die SG in dieser Phase auf die Siegerstraße. Zwei lange Pässe auf Daniel Leppert brachten die Gäste nach 47 Minuten mit 22:24 in Führung. Auch eine Auszeit durch Hedos-Trainer Simon Hermann konnte den Lauf der Rebland-SG nicht mehr stoppen. Zweimal Jeremias Seebacher und zweimal Stepháne Robin brachten dann den 27:30 Endstand.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG dann die SG Muggensturm/Kuppenheim zum Derby. Gegen die starke Mannschaft um Benjamin Hofmann und Marvin Charles muss die SG auf jeden Fall besser und schneller ins Spiel finden. Mit 12:4 Punkten steht Muggensturm/Kuppenheim derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

HC Hedos Elgersweier:
Philipp Hackl 2, Steffen Sieverding, Sebastian Metelec 7, Vincent Oßwald, Fabian Keßler 1, Stepháne Robin 7, Florian Vetter 2, Maximilian Waidele, Mohamadou Sy 4, Oliver Stehle, Manuel Schnurr, Daniel Stöcklin 2, David Fritsch 2.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer; Stefan Schmitt 4, Tim Schreck, Johannes Höll 7, Fabian Braun 2, Daniel Leppert 3, Jeremias Seebacher 10, Christian Höll 1, Daniel Kern 3, Mirco Schlageter.