Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und führten nach zehn Minuten mit 6:1, zu diesem Zeitpunkt sah alles schon nach einer deutlichen “Klatsche” für die Rebland-SG aus. Doch die Mannschaft kämpfte sich langsam zurück ins Spiel. Früher als gedacht kam Daniel Leppert, nach seinem Kreuzbandriss, zu seinem Comeback und traf direkt zweimal in Folge zum 9:6 (15.). Elgersweier konnte den Vorsprung danach wieder etwas ausbauen und führte zeitweise mit 12:6 (19.). Gegen Ende der ersten Hälfte konnte die Spielgemeinschaft den Rückstand wiederum etwas verkürzen und ging mit einem 12:16 Rückstand in die Pause.

Elgersweier konnte zu Beginn der zweiten Hälfte doppelt treffen, ehe die SG wieder ins Spiel fand und durch zweit Tore von Philipp Huck und einem Tor von Lukas Krumbacher wieder auf 18:15 (35.) herankam. Beim 22:20 durch Daniel Kern war die SG drauf und dran das Spiel zu drehen. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt gut, Elgersweier hatte große Probleme im Angriff und Marc Schmich im Tor konnte auch einige Paraden zeigen. Es folgten aber fünf torlose Minuten, für beide Teams. Die SG hätte hier vorlegen können, wenn man die Angriffe konsequenter genutzt hätte. Der Ausgleich für die Gäste fiel dann in der 58. Minute durch Stefan Schmitt, ehe Elgersweier durch Sebastian Metelec wieder mit einem Tor in Führung gehen konnte. Mit 40 Sekunden Restzeit auf der Uhr und in Unterzahl gingen die Rebländer dann in den letzten Angriff, konnten aber kein Tor mehr erzielen.

Schwerer als die Niederlage schmerzt allerdings die schwere Verletzung von Tim Schreck, der später noch ins Krankenhaus musste. Wann Tim wieder zum Einsatz kommen wird entscheidet sich mit den weiteren Untersuchungen, wichtiger ist aber, dass er schnell wieder komplett fit wird. An dieser Stelle nochmal: Gute Besserung Tim.

HC Hedos Elgersweier:
Christoph Plschek, Philipp Hackl 3, Steffen Sieverding, Stefan Räpple 2, Sebastian Metelec 5, Jonas Sälinger, Stepháne Robin 6, Maximilian Waidele, Paolo Scavelli 1, Christopher Räpple 4, David Fritsch 4.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Marc Schmich; Stefan Schmitt 4, Tim Schreck, Johannes Höll 3, Fabian Braun, Daniel Leppert 3, Lukas Krumbacher 3, Philipp Huck 3, Jeremias Seebacher 2, Christian Höll, Daniel Kern 5, Luis Materna 1.