Samstag – 20.00 Uhr – Kastelberghalle Waldkirch

Am heutigen Samstag geht es für die Herren der SG zur SG Waldkirch/Denzlingen in den Breisgau. Das erste Spiel der Saison geht also gleich gegen einen vermeintlichen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der Klassenerhalt ist das klare Saisonziel der SG-Spieler, schön wäre es wenn man diesen noch früher als in der abgelaufenen Saison sichern könnte – dafür muss man aber auf jeden Fall gegen die direkten Konkurrenten punkten.

Was die Mannschaft in Waldkirch erwartet wissen die Verantwortlichen und Spieler nicht so genau. Die Gastgeber haben keine Neuzugänge öffentlich vermeldet und bisher hörte man nur von Abgängen, daher wird sich erst in der Halle zeigen was der Gegner aufbietet. In der letzten Saison gab es in der Kastelberghalle einen knappen Last-Minute Sieg für die Spieler aus dem Rebland. Obwohl man zeitweise mit vier bis fünf Toren in Front lag gelang es dem heimstarken Gastgeber über eine hohe Moral nochmals auszugleichen. In diese Situation möchte man dieses mal wenn möglich nicht kommen. Das Trainergespann Ullrich/Ullrich hat im Abschlusstraining eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, mit der man sicher in Waldkirch auch gewinnen kann.