Das Lokalderby gegen den BSV Phönix Sinzheim steht für die Herren am Samstag auf dem Spielplan. Die SG fährt mit einem Sieg gegen den – nun gestürzten – Tabellenführer HSG Konstanz II im Rücken ins benachbarte Sinzheim. Der BSV hingegen musste sich am vergangenem Wochenende mit 30:26 in Elgesweier geschlagen geben. Sinzheim wird demnach sicher nichts unversucht lassen um das Derby für sich zu entscheiden.

Generell wird es ein interessantes Spiel, viele der BSV Spieler haben ja eine Vergangenheit oder eine Verbindung zur SG Kappelwindeck/Steinbach. Da spielt ein Luis Pfliehinger (BSV) gegen einen Simon Pfliehinger (SGSK), Meny, Rumpf, Messmer, Reis und die Kirschners, alle haben eine Vergangenheit mit entweder Steinbach oder Kappelwindeck. Trotzdem ist es in letzter Konsequenz auch einfach “nur” eines von 26 Südbadenligaspielen. Aber auf jeden Fall ein absolutes Highlight.

Die Mannschaft von Trainergespann Markus und Sandro Ullrich musste gegen die HSG leider einen schmerzhaften Verlust hinnehmen. Daniel Leppert verletzte sich kurz vor Spielende schwer und wird wohl längere Zeit ausfallen. Daniel zeigte vor allem im Angriff in den letzten Spielen eine steigende Formkurve an. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft und die Trainer den Ausfall kompensieren. Mit Philipp Huck ist gegen Konstanz ein zusätzlicher Abwehrhüne ins Team gerückt, der so manchen Angreifer ‘festhielt’. Zusammen mit Daniel Kern dirigierte Huck seine Nebenleute und sorgte so für eine sichere Abwehr.

Anwurf ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Fremersberghalle Sinzheim. Es wird geraten frühzeitig in der Halle zu sein, da diese doch sicher sehr voll sein wird.