Für die Herren I ging es am Wochenende zum Derby in die Fremersberghalle nach Sinzheim. Nachdem Sieg gegen die HSG Konstanz II war man natürlich mit genügend Selbstvertrauen nach Sinzheim gefahren um sich dem Derby zu widmen. Leider konnte man das ganze Spiel über nicht an die Leistung gegen Konstanz anknüpfen.

Den besseren Start ins Spiel fanden die Gastgeber, erst in der 6. Minute gelang Fabian Braun das erste Tor für die SG zum 3:1. Bis zur 15. Spielminute war Sinzheim schon auf 6:3 in Führung. Auf Seiten der SG zeichnete sich in dieser Phase das größte Problem des Abends ab: Der Torabschluss. Alleine in der ersten Halbzeit liefen die SG-Spieler 21 Angriffe, brachten es aber nur zu sieben Toren. Dementsprechend konnte Sinzheim mit einer komfortablen 12:7 Führung in die Pause gehen.

Gepostet von SG Steinbach/Kappelwindeck am Sonntag, 22. Oktober 2017

Mit Wiederanpfiff sah es so aus, als könnten die Gäste das Spiel nocheinmal spannend machen. Durch drei Tore von Benni Müller und einem von Johannes Höll war man wieder auf 17:14 dran. Doch dann unterliefen den Spielern von Markus und Sandro Ullrich wieder unerklärliche Leichtsinnsfehler im Anriff, die Sinzheim einluden einfache Tore zu erzielen. So konnten die Hausherren wieder bis auf 22:16 in der 45. Spielminute davonziehen. Am Ende gewann Sinzheim das Derby mit 32:21 – das Endergebnis ist sicher ein paar Tore zu deutlich, war aber möglich, da die SG Kappelwindeck/Steinbach im Angriff zu harmlos war und sich zu viele technische Fehler leistete.

Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) kommt dann der amtierende Tabellenführer – der TuS Schutterwald – in die neue Sporthalle nach Bühl.