Der Freitag steht ganz im Zeichen des Südbadenliga-Derbys zwischen Phönix Sinzheim und der SG Kappelwindeck/Steinbach. Nach der Niederlage der SG gegen Oberkirch und dem Sieg der Sinzheimer gegen Waldkirch/Denzlingen trennen beide Teams nur ein Punkt.

Auf Seiten der SG musste man gegen Oberkirch auf mehrere Spieler krankheitsbedingt verzichten, es bleibt zu hoffen, dass am Freitag wieder alle Spieler fit an Bord sind. Ansonsten hat die SG schon in mehreren Spielen gezeigt, dass man auch gegen die Top-Teams der Südbadenliga zeitweise mithalten kann, was bisher noch fehlt ist die Konstanz über 60 Minuten. Personell muss das Trainerteam diese Woche schauen, welche Spieler einsatzfähig sind. Ein Bruderduell zwischen Simon und Luis Pfliehinger wird es dieses Jahr nicht geben, Simon muss nach einer Operation am Handgelenk zum Saisonbeginn, noch mehrere Wochen pausieren.

Bei den Gastgebern fiel in den letzten Spielen vor allem der Kappler Luis Pfliehinger auf, der aktuell auch die Torjägerliste der Südbadenliga anführt. Aber auch im Tor ist der BSV mit Tomas Suba und Peter Fodor gut besetzt. Weitere offizielle Neuigkeiten sind leider nicht bekannt, da die Homepage des BSV seit einiger zeit nicht mehr funktioniert.

Nachdem man sich im letzten Jahr ein spannendes Spiel in der Neuen Sporthalle Bühl geliefert hatte, besteht die Chance auch dieses Jahr ein enges Derby zu erleben. Interessierte Zuschauer sollten auf jeden Fall früh nach Sinzheim kommen, da erwartungsgemäß großer Andrang sein wird und die Parkplätze auch begrenzt sind.