Eine weitere Niederlage gab es für die personell gebeutelte Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach. Dennoch war, laut verschiedener Meinungen, ein Aufwärtstrend zu erkennen. Die Mannschaft ließ sich nicht hängen und versuchte alles, um im Spiel zu bleiben.

Die Rückraumspieler der SG, Stefan Schmitt und Johannes Höll, sorgten auf Seiten der Gäste für die ersten Tore. Auch SG-Torhüter Forcher kam gut ins Spiel und parierte nach neun Minuten einen Siebenmeter von Luis Pfliehinger. Auch drei Minuten später parierte der Torhüter einen weiteren Siebenmeter von Alexander Bossert, zum Entsetzen der SG-Fans pfiffen die Schiedsrichter den Strafwurf allerdings zurück und ließen ihn wiederholen, die Gründe hierfür sind für viele bis jetzt noch nicht ganz klar. Den erneuten Siebenmeter traf Bossert dann zum 5:4. In der Folge gelang es den Gästen sich auf 10:5 (24.) abzusetzen, auch weil die SG im Angriff nicht richtig zum Zuge kam und oftmals an Fodor im Tor scheiterte. Auch in der Abwehr hatte man Probleme mit Kirschner der immer wieder frontal in die Abwehr rannte und am Ende dennoch traf. Beim Stand von 14:7 ging es in die Pause.

Nach der Pause mussten die Gäste erstmal eine doppelte Unterzahl überstehen. Von 15:8 (32.) konnte sich Sinzheim auf 20:10 (40.) weiter absetzen. Aber auch Luca Bertrand, inzwischen im SG-Tor im Einsatz, kam gut ins Spiel und konnte einen Siebenmeter von Bossert parieren. Technische Fehler im Angriff machten ein herankommen für die Gäste allerdings immer wieder zunichte. Mit einer offensiven Abwehr versuchte die SG dann noch einige Bälle zu erobern, was ab der 51. Minute auch mehrfach gelang und die Gäste nochmals auf 25:19 verkürzen konnten. Sinzheim agierte nun vermehrt am Mittelkreis und verwaltete ihren Vorsprung. Nach einem weiteren Tor vom erneut starken Luis Materna, zum 26:21 (55.), zog Sinzheim ihre Auszeit. Das Derby wurde dann beim Spielstand von 30:23 schließlich beendet.

BSV Phönix Sinzheim
Peter Fodor, Matthias Meßmer, Tomas Suba; Fabien Winogrodzki 3 1/1, Felix Möllering, Luis Pfliehinger 2, Valliere Kirschner 9, Eike Rumpf 5, Fabian Ernst 1, Noah Eric St. Pierre, Yannick Bischoff, Noah Reck, Roman Weis 3, Alexander Bossert 7.

SG Kappelwindeck/Steinbach
Ferdinand Forcher, Luca Bertrand; Stefan Schmitt 6, Tim Schreck 1, Johannes Höll 3, Fabian Braun 4, Luka Misetic, Daniel Leppert, Luca Bertrand; Lukas Krumbacher, Jeremias Seebacher 5, Christian Höll, Daniel Kern 1, Luis Materna 3, Jonas Höll.