Nach der bitteren Niederlage in Meißenheim wartet schon das Derby gegen Sinzheim auf die Herren.

Der BSV hatte zuletzt zwei Niederlagen gegen Helmlingen zu verbuchen und wird daher äußerst motiviert gegen die Rebland-SG aufspielen, um dem eigenen Publikum endlich wieder einen Sieg zu zeigen. Aber auch bei den Gästen ist die Motivation gross, immerhin ist es auch ein Derby gegen den direkten (Tabellen-) Nachbar.

Ein besonderes Augenmerk sollte die SG auf die BSV-Spieler Noah Reck und Sebastian Melcher legen, die schon im Hinspiel für die meisten Tore für Sinzheim sorgten. Die Mannschaft von Kalman Fenyö ist nach den zwei Niederlagen auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht, darf aber weiterhin nicht unterschätzt werden. Gerade der ausgeglichene Kader ermöglicht es den Gastgebern jeden Gegner schlagen zu können. Im Angriff sorgt Alexander Bossert für die nötige Übersicht und verteilt die Bälle gekonnt an seine Mitspieler.

Sollte die Spielgemeinschaft wieder zu ihrer Abwehrleistung aus den Spielen gegen Hofweier oder Sandweier finden, kann sie auch in Sinzheim punkten. Gerade die Abwehrleistung war zuletzt in Meißenheim der Knackpunkt, als man in der zweiten Halbzeit zu unkoordiniert war. Auch im Angriff muss sich die Rebland-SG nicht verstecken, mit 240 erzielten Toren, hat lediglich Muggensturm/Kuppenheim, mit 242 Toren, mehr Treffer bisher erzielt. Personell konnten nicht alle Spieler unter der Woche trainieren, daher entscheidet sich die Aufstellung wohl erst am Wochenende.

Es spricht auf jeden Fall viel für ein spannendes Derby.

Information für Zuschauer: Da inzwischen die Alarmstufe gilt, ist der Zugang zur Halle nur mit den 2G Regeln (geimpft und genesen) erlaubt. Bitte bringen Sie die nötigen Unterlagen zum Spiel mit. Die Herren-Spieler der SG haben sich dazu entschlossen freiwillig auf 2G+ zu setzen um das Risiko möglichst gering zu halten – vielleicht animiert das den ein oder anderen Zuschauer auch sich vor dem Spiel daheim in Eigenverantwortung zu testen.