Sonntag 5.3.2017 – 17.00 Uhr – Schwarzwaldhalle Ottenhöfen

Am kommenden Sonntag findet das Spitzenspiel der Landesliga in Ottenhöfen statt. Die SG Kappelwindeck/Steinbach tritt beim Tabellenzweiten dem ASV an. Nach der Faschingspause darf man gespannt sein, welches der Teams die närrische Zeit besser ‘verkraftet’ hat. Als leichter Favorit wird sicher der ASV ins Spiel gehen, immerhin ist die Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdsson daheim bisher ungeschlagen. Doch auch die Gäste haben schon so manch ein schweres Auswärtsspiel geknackt, so erinnert man sich doch gerne an das kampfbetonte Spiel bei der HR Ortenau Süd zurück.

Die letzten Spiele konnten beide Teams meist recht deutlich gewinnen, Ottenhöfen siegte gegen Ottersweier und in Schramberg mit 35:22 (Ottersweier) und 28:34 (in Schramberg). Aber auch die Mannschaft um Fabian Braun und Stefan Schmitt verbuchten einige Siege. In Ottersweier gewann man mit 19:37, gegen den Verfolger des Spitzenduos den SV Ohlsbach kam man auf ein 26:22. Die SG ist damit seit dem 16.10.2016 ungeschlagen. Der ASV Ottenhöfen seit dem 23.10.2016 als die Mannschaft das letzte mal verlor – gegen die SG. In der Bühler Halle gewannen die SPieler aus Steinbach und Kappelwindeck mit 38:29.

Die Mannschaft von Markus und Sandro Ullrich hatte vergangene Woche die Trainingsintensität nochmal deutlich erhöht, diese Woche wird der Fokus mehr auf den spielerischen Elementen liegen. Die verletzten Spieler hatten die vergangenen Tage Zeit sich zu regenerieren und sind vermutlich zum Topspiel auch wieder fit, ob es dennoch noch Änderungen in der Aufstellung geben wird, wird sich während der Woche noch zeigen.

Gewinnt die SG das Spitzenspiel beträgt der Vorsprung vier Punkte, gewinnt Ottenhöfen sind die zwwei bestplatzierten Landesliga-Teams gleichauf. Bei einem Pari liegt die SG vermutlich weiterhin auf Platz 1, dank des besseren Torverhältnisses von +121 im Gegensatz zum ASV Ottenhöfen +90 (wohlgemerkt vor dem Spitzenspiel). Aber natürlich will das SG-Team solche Rechnereien vermeiden und mit einem Sieg aus dem Schwarzwald zurückkommen.