Bitterer Sonntag für die SG-Herren! Beim ersten Heimspiel in Steinbach gegen den TV Oberkirch musste man sich am Ende mit 28:33 geschlagen geben. Zehn schwache Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit waren schließlich ausschlaggebend für die Niederlage.
Die Partie in der Sportschule begann ausgeglichen: Beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe, und nach 15 Minuten stand es 7:7. Zur Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft leicht absetzen und ging mit einem knappen Vorsprung von 13:12 in die Pause.
In der zweiten Hälfte drehte der TV Oberkirch das Blatt und startete stark. Die Gäste spielten sich in einen Lauf, bauten eine komfortable Führung von fünf Toren auf und gingen mit einem 28:23 in die Schlussphase. Die SG Kappelwindeck/Steinbach versuchte in den letzten Minuten des Spiels, den Rückstand aufzuholen, konnte das Blatt aber auch mit den insgesamt zehn Toren durch Johannes Höll nicht mehr wenden.
Mit einem Endstand von 33:28 feierte der TV Oberkirch schließlich einen verdienten Auswärtssieg.
Am kommenden Samstagabend geht es für die Mannschaft zum TuS Helmlingen – eine Partie, die mit Sicherheit nicht einfacher werden wird. Dennoch braucht die Spielgemeinschaft dringend Punkte, um den Abstand zu den oberen Rängen nicht zu groß werden zu lassen.