SG Steinbach/Kappelwindeck – HSG Murg 40:16

Das Duell der Aufsteiger endet mit klarem Sieg der SG Steinbach/Kappelwindeck

Für die Damen 3 der SG stand dieses Wochenende ein Spitzenspiel gegen Murg auf dem Programm. Nach der unglücklichen Niederlage vergangenes Wochenende gegen Friesenheim, war ein Sieg das Ziel.

Die ersten 15 Minuten gab es ein hin und her der beiden Mannschaften, sodass es in der 15. Minute 7:7 stand. Trotz drei Strafminuten konnte sich die SG langsam absetzten. Mit einem schnellen Tempospiel erzielte die SG einen Vorsprung von 9 Toren ein Halbzeitergebnis von 19:10.

In der Zweiten Halbzeit dominierte die Mannschaft der SG und konnte durch viele Tempogegenstöße den Vorsprung auf 23:13 ausbauen. Dies ermöglichte die umgestellte Abwehrformation von 6-0, zu 5-1 Abwehr, mit der die Gegner große Schwierigkeiten hatten. Schlussendlich konnten die SG Mädels das Aufsteigerduell mit einem klaren 40:16 für sich entscheiden.

Nächster Gegner ist die SG Ohlsbach/ Elgersweier, das Spiel findet am Samstag 24.11.2018 um 18:30 Uhr in Elgersweier statt.

Tor: Pia Gerber, Zoe Bürger
Feld: Jana Zimmer 5, Mara Finck 2, Nathalie Braun 4, Jule Wollenschläger 1, Anna Falk 8/5, Elena Burkart 3, Sophia Ködel 4, Julia Hochstuhl 5, Lisa Tausend 1, Raja Noreen Tausend 6, Leonie Jäger, Jessica Moschke 1
Trainer: Sandro Ullrich

Bericht : JaZi

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2018 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten