Damen 3 feiern Kantersieg gegen Helmlingen mit 30:19 (18:8)

Das Spiel der Damen 3 war ein erfolgreicher 30:19 Sieg gegen die Rheinauer Damenmannschaft des TuS Helmlingen. Innerhalb der ersten 6 Minuten konnte man sich bereits mit einem klaren 7:1-Vorsprung absetzen, was die Gegner zur ersten Auszeit zwang. Auch die weiterhin stabil stehende 5:1 Abwehr unserer SG-Damen brachte die Helmlingerinnen ins Straucheln, was viele Ballverluste zur Folge hatte. Diese nutze man gekonnt zu zahlreichen Gegenstößen, was den Vorsprung nach 20 Minuten auf 16:7 wachsen ließ.

Auch wenn die Gastgeberinnen hier und da deutliche Torchancen vergaben, konnte man den Vorsprung, auch durch die gute Leistung der beiden Torhüterinnen Anna Gnad und Viviene Kiefer, aufrecht erhalten und beim Stand von 18:8 die Seiten wechseln.
Nach lobenden Worten des Trainers, Lukas Krumbacher, ging es eher zäh in die zweite Hälfte. Durch mangelnde Konzentration im Abschluss, warf man die Helmlinger Torfrau warm und konnte sich nicht weiter absetzen.
Aber die Damen 3 wären nicht die Damen 3, wenn sie es nicht schaffen würden aus ihren schlechten Phasen aufzuwachen. Über das 22:14 und 27:17 ließ man letzlich nichts mehr anbrennen. Erfreulich und nennenswert ist, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste einreihen konnte, was für eine äußerst gelungene Mannschaftsleitung spricht.

Am Ende waren es somit die Helmlinger, die der frühen Uhrzeit am Sonntag nicht gewachsen waren und mit einer deutlichen Niederlage ihre Heimreise antreten mussten.

Tor: Anna Gnad und Viviene Kiefer
Feld: Svenja Christ (2), Sarah Laicht (2), Katharina Frank (2), Cynthia Friedrich (6), Fiona Friedrich (4), Nicole Kesch (3), Laura Wienk-Borgert (5), Anette Ruschmann (1), Jessica Schultheiß (1)