Obwohl ohne etatmäßigen Torwart angetreten, boten die SG Damen ein bis zuletzt spannendes Spiel und gewannen unerwartet gegen den Tabellendritten mit 29:27.
Laura-Sophie Knopf hatte den Mut, sich zwischen die Pfosten zu stellen und machte einen klasse Job. Daisy Chelaugat verletzte sich beim Warmmachen zwar am Oberschenkel und konnte nur leicht humpelnd mitspielen, dennoch hielt sie es 60 Minuten auf dem Platz aus und erzielte herrliche Treffer.

Während die Gegnerinnen sich recht kopflos in die SG Abwehr warfen, spielten die Kappler und Steinbacher Frauen durch schöne Spielzüge die Gäste Abwehr immer wieder aus. Katharina Oberle machte ihre Sache in der Deckung auf vorne Mitte sehr gut, so dass die Helmlingerinnen mehrere Fehlpässe produzierten. Elena Burkart und Leonie Jäger überzeugten durch tolle Treffer aus dem Rückraum.

Zwar hatten die Gegnerinnen zunächst die Nase vorn (3:6/7:10), aber Daisy Chelaugat konnte in der 21. Spielminute das erste Mal zum 11:11 ausgleichen. Nun wogte die Partie hin und her, keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen. Kurz nach der Halbzeit gelang Leonie Jäger von Mitte Rückraum die erste Führung zum 18:17. Doch es blieb spannend, mal waren die Gäste, mal die Heimmannschaft vorn. So stand es in der 51. Minute 25:25 Unentschieden Nun kam die entscheidende Phase der SG Damen. Ein tolles Zuspiel von Mira Oberle zunächst an Jessica Moschke an den Kreis und an Leonie Berger auf Außen und gleichzeitig zwei verwandelte 7m, brachten die Heimmannschaft mit 4 Toren zum 29:25 in Führung. Das Spiel war gelaufen, der Sieg perfekt.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Sarah Laicht, Kerstin Gaiser (1), Katharina Oberle (1), Daisy Chelaugat (5), Leonie Berger (1), Nicole Meier, Mira Oberle (6/2), Elena Burkart (5/1), Jessica Moschke (3), Leonie Jäger (7/1), Laura-Sophie Knopf (Tor)