In einem spannenden Match konnten die heimischen SG Damen ihre Erfolgsserie mit dem 4. Sieg in Folge fortsetzen.

Zunächst kamen die Steinbacher und Kappler Frauen um Sarah Laicht und Laura-Sophie Knopf schwer aus den Startlöchern(3:6), konnten aber durch Mira Oberle zunächst ausgleichen und durch die auf Mitte stark aufspielende Nadja Leppert sogar mit 7:6 in Führung gehen. Durch zu schnelle Abschlüsse verpasste es die Heimmannschaft sich abzusetzen. Die Gegnerinnen suchten den Erfolg durch Würfe aus dem Rückraum und durch Anspiele an den Kreis. Ceyda Koc, die sich als Handballanfängerin mutig zwischen die Pfosten stellt, hatte jede Menge zu tun, parierte viele Bälle tief, hatte aber gegen die hoch platzierten Rückraumwürfe keine Chance.

Eine starke Phase der SG Damen3 folgte ab der 20. Minute. Kerstin Gaiser traf von Rechtsaußen, Leonie Jäger war erfolgreich bei Tempogegenstößen und Tara Oberle netzte vom Kreis aus ein, so dass es mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung in die Pause ging (20:12).

Eigentlich sah es so aus, als wäre die Partie gelaufen. Die Gastmannschaft kam allerdings neu motiviert und kampfstark aus der Kabine zurück und übernahm das Zepter. Einzig Jasmin Blau gelang ein Treffer, ansonsten kamen die Gegnerinnen auf 21:19 heran (40. Min).

Folgerichtig nahm Leonie Berger, die das Team an diesem Tag betreute, eine Auszeit und stellte die Mannschaft um. Nun agierte die Abwehr wieder sicherer und der Druck im Angriff verstärkte sich. Das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichen, der Abstand blieb bei 1 bis 3 Toren Vorsprung. Es wurde nun richtig gefightet und beide Teams wollten den Erfolg. Zwar kamen die Gäste in der 56. Minute nochmals gefährlich auf 30:29 heran, aber dann übernahm Mira Oberle Verantwortung und warf die SG mit einem Triple aus dem Rückraum zum Sieg.

Die Freude über den hart erkämpften doppelten Punktgewinn war groß und gab der Mannschaft einen enormen Kick. Allerdings geht es erst in sechs Wochen gegen den gleichen Gegner wieder auf Punktejagd.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Nadja Leppert (4), Sarah Laicht, Kerstin Gaiser (4), Jasmin Blau (1), Daisy Chelaugat (3), Laura-Sophie Knopf (1), Lea Buchholz (1), Tara Oberle (4), Mira Oberle (10/1), Leonie Jäger (5), Ceyda Koc (Tor)