Meisterschaft in der Bezirksklasse: 
Die dritte Damenmannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach sichert sich den Titel! 
Mit 13 Siegen und nur drei Niederlagen hat das Team in insgesamt 16 Spielen den Titel in der Bezirksklasse geholt. Mit insgesamt 26 Punkten haben sie sich an die Tabellenspitze gesetzt und konnten sich mit 509 geworfenen Toren klar von den anderen Mannschaften abgrenzen.
Das letzte Spiel der Saison gegen die SG Baden-Baden/Sandweier 2 fand am Samstag in der neuen Halle in Bühl statt. Trotz der bereits sicheren Meisterschaft ging das Team gelassen ins Spiel und konnte auch dieses mit Bravour gewinnen. Eine Woche zuvor wurde bereits der entscheidende Sieg gegen die TuS Helmlingen 2 eingefahren. Sie haben hart gearbeitet, um diesen Erfolg zu erreichen.
Während der Saison haben die Mädels rund um Coach Lukas Krumbacher regelmäßig trainiert und sich trotz ständig variierender Besetzung immer weiter verbessert. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, denn nun können sie sich über den wohlverdienten Titel freuen. Wichtig zu erwähnen ist, dass sie den Titel nicht allein errungen haben. Die A-Mädels haben das Team immer wieder unterstützt und dafür gesorgt, dass die Mannschaft in Bestform antreten konnte. Ohne die Unterstützung der A-Mädels wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Dies zeigt, dass im Handball nicht nur das Können der einzelnen Spielerinnen, sondern auch der Teamgeist und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins von großer Bedeutung sind.
Auch Coach Lukas Krumbacher ist stolz auf das Team: “Die Mädels haben während der Saison eine beeindruckende Leistung gezeigt. Ich bin sehr stolz auf uns und freue mich wahnsinnig über diesen Erfolg.”
Der Erfolg der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, welchen Hürden sich die Mannschaft gestellt hat, denn viele der Spielerinnen sind noch in der Ausbildung, im Studium oder gerade frisch gebackene Mama geworden und haben den Handball in ihrer Freizeit zum Hobby gemacht. Doch das hinderte sie nicht daran, mit vollem Einsatz und Teamgeist die Meisterschaft in der Bezirksklasse zu holen.
Wenn wir einen Blick auf die Sasionaufstellung der Damen 3 werfen, war besonders die Leistung der Torhüterin Anna Gnad beeindruckend, die in vielen Spielen die entscheidenden Paraden machte und damit den Grundstein für den Erfolg legte. Aber auch die Offensive um die Torschützinnen Julia Hochstuhl und Johanna Bertele war stets gefährlich, sie mussten den ein oder anderen 40-Tore-Kasten zahlen.
Die goldene Mitte um Anna Pfliehinger, Fiona Burg, Cynthia Friedrich und Maria Olhausen hat in dieser Saison ebenfalls eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit ihren starken Fähigkeiten im Spielaufbau und ihrer Fähigkeit, kluge Entscheidungen zu treffen, haben sie immer wieder die gesamte Mannschaft unterstützt und für gefährliche Torchancen gesorgt. Aber nicht nur in der Offensive haben sie überzeugt, auch in der Defensive waren sie eine wahre Bank und haben durch ihre präzise Abwehrarbeit viele gegnerische Angriffe gestoppt.
Die Außenpositionen der SG Kappelwindeck/Steinbach 3 mit Svenja Christ, Nicole Kesch, Sarah Laicht, Kerstin Gaiser und Jessica Schultheiß haben während der gesamten Saison ebenfalls entscheidend zum Erfolg beigetragen. Mit ihren rasanten Antritten und präzisen Würfen haben sie immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt und wichtige Tore erzielt.
Die Mitte und Außenpositionen optimal zusammengehalten haben Valesca Bäuerle und Katharina Frank am Kreis, die durch präzise gespielte Pässe und sicheren Toren effektiv zum Gelingen beigetragen haben.
Nun geht es für die SG Kappelwindeck/Steinbach 3 in die wohlverdiente Pause, bevor sie sich wieder auf die kommende Saison vorbereiten werden. Doch der Titelgewinn wird noch lange in Erinnerung bleiben und das Team wird mit Stolz auf diese Saison zurückblicken können. Wir sind gespannt, was die Zukunft für diese aufstrebende Mannschaft bereithält und werden ihre Leistungen weiterhin mit Interesse verfolgen. Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für die kommende Saison!