Ärgerliche Niederlage an der Schweizer Grenze

Am vergangenen Samstag reiste die SG Reserve zum Tabellen 5. nach Brombach. Gut eingestellt von Trainer Sigi Oser war das Ziel klar: die verlorenen Punkte vom vergangenen Wochenende wieder rein holen (Niederlage gegen die TS Ottersweier 25:30).
Vom Anpfiff weg war es ein Hin und Her zwischen den Mannschaften und die Spielstände gaben sich nichts. Vom 7:7 in der 16. Spielminute bis zum Stand von 9:9 in der 21. Minute war noch alles offen.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es der Mannschaft aus Brombach jedoch möglich einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herauszuwerfen und so wurden beim Spielstand von 15:12 die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause war es den Rebländerinnen nicht möglich den Abstand zu verringern. Trotz 50% gehaltener 7-Meter (8/4) belohnten sich die angereisten Mädels aus Kappelwindeck/Steinbach nicht mit der Aufholjagt. Und so war es ein leichtes für die Gastgeberinnen trotz offensiver Deckung ab der 50. Minute den Sack mit dem Endstand von 32:27 zu zu machen.

Aufstellung:
Tor: Tina Tessari, Naomi Baumann
Feld: Karen Klöpfer (5/1), Fiona Friedrich (1), Karla Höhne (5/1), Cyrielle Koch (2), Mareike Irtenkauf (2), Anika Schulmeister (2), Anna Bönte (4), Diana Mettke (3/3), Cindy Huck, Janina Huber (2) Anna Pfliehinger (1)

Bericht: Cyko