SG lässt Punkte beim starken Aufsteiger aus Schutterwald

Mit einem klaren Ziel vor Augen ging es für die SG Reserve am Sonntag nach Schutterwald zum Auswärtsspiel. Die SG wollte sich die 2 Punkte mit aufs Konto nehmen, um in der Tabelle ein Stückchen weiter nach oben zu rutschen.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis hin zur 15. Minute (9:8). Die Abwehr der SG stand stabil, jedoch mit ein paar Absprachen Fehlern, die die Schutterwalder Mädels ausnutzten und sich die Führung nicht aus der Hand nehmen ließen. In der Folge lag die Heimmannschaft immer mit 2-3 Toren in Führung (14:12, 23. Minute), die Rebland Mädels konnten allerdings immer wieder verkürzen, so dass der Rückstand nie mehr als 3 Tore betrug. Während man im Angriff nicht konsequent genug war und auch der letzte Biss gefehlt hat, ging es, nach einem gehaltenen Freiwurf von Tina Tessari, mit einem 17:15 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause war für die Rebländerinnnen klar, sich ran zu kämpfen, um das Spiel zu drehen und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute sich die Heimmannschaft den Vorsprung auf erstmals 5 Tore aus (22:17, 38. Minute). Mit vielen unglücklichen Toren, die die SG bekam, und zu unkonsequenten Abschlüssen im Angriff, konnten sich die Schutterwälderinnen ihren ausgebauten 5 Tore Vorsprung weiter halten (28:23, 50. Minute). Man versuchte alles, um sich in den letzten 10 Minuten nochmal ran zu kämpfen, ging jedoch am Ende leider leer aus, und man musste sich mit einem 31:28 geschlagen geben.

Nächste Woche (Sonntag, 26.1.20 – 14.30 h – Sportschule Steinbach) geht es für die SG Reserve Zuhause erneut gegen die HSG Dreiland, wo sich die SG Reserve nach einem Misslungenen Start von einem 12 Tore Rückstand nicht unterkriegen ließ, und sich bis auf 4 Toren wieder herankämpften. An diese kämpferische Leistung will man nächste Woche anknüpfen und in heimischer Halle 2 Punkte einfahren.

Für die SG spielten:
Tina Tessari, Naomi Baumann, Nathalie Braun 3, Karen Klöpfer 7/1, Cyrielle Koch 3, Mareike Irtenkauf 1, Cia Boni 3/1, Cindy Huck, Janina Huber 4, Janina Horn 6, Laura Höll, Laura Oser.

Bericht: Mair