Last Minute Sieg im Spitzenspiel zum BWOL Aufstieg 28:29 !

Am Gründonnerstag traf die SG Steinbach/Kappelwindeck auf den Tabellen zweiten TuS Ottenheim der Aufstiegsrunde.

Die Halle war rappelvoll und beide Seiten hochmotiviert. Schon in den ersten Minuten war klar, dass es eine hitzige Partie werden würde.
Nach dem ersten Treffer von Helena Klöpfer konnte die SG Steinbach/Kappelwindeck bis zur 17. Minute mit 7:8 in Führung gehen. Doch dann erzielte der TuS Ottenheim 6 Tore in Folge, sodass es zu einem Zwischenstand von 13:8 kam.
Zur Halbzeit führte der TuS mit 15:13.

In der Halbzeitpause kamen klare Anweisungen vom Trainerteam um Ralf Kotz und Fabian Heidenreich. Mehr Bewegung und Einläufer im Angriff und bessere Abstimmung, sowie agilere Zweikämpfe in der Abwehr.

Der weitere Verlauf der Begegnung war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen aber beide Teams mussten immer wieder in Unterzahl agieren, da die Schiedsrichter großzügig 2-Minuten-Strafen wie auch drei roten Karten vergaben.

Fünf Minuten vor Schluss gelang es der SG einen Vorsprung von drei Toren aufzubauen. In den letzten Minuten mussten die SG-Mädels noch einen herben Rückschlag einstecken. Kathrin Gerspach zog sich einen Achillessehnenriss zu.
Jetzt wollte die SG erst recht den Sieg nach Hause holen. Nach einer kurzen Ansage von Ralf Kotz ging es noch einmal in die letzten 20 Sekunden ins fünf-gegen-fünf bei einem Spielstand von 28:28. In der letzten Sekunde konnte Leonie Bürger aus dem Rückraum den Siegtreffer erzielen.

Das Team um Lucy Klingler und Franka Riedl, die ein sehr starkes Spiel hingelegt haben, und jeweils 8 Tore erzielten, konnten erleichtert mit einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren. Kommendes Wochenende gastiert die SG bei der HSG Freiburg. Mit einem Sieg kann man sich hier die frühzeitige Meisterschaft sichern.