Glücklicher Auswärtssieg für das „Perspektiv-Team DA 2“ der SG nach klarer Führung zu Beginn:

TSV Birkenau  – SG Steinbach/Kappelwindeck   32:33 (12:15)

Am Samstag den 21.01.23, machten sich die Damen 2 unserer Rebland-SG mit Trainer Ralf Kotz auf den Weg, um ihr erstes Auswärtsspiel 2023 gegen den TSV Birkenau zu bestreiten .

Die erste Halbzeit des Spieles dominierte klar unsere SG Mannschaft. Durch eine starke Abwehrleistung, einem guten Zug zum Tor und Laufbereitschaft zum Tempogegenstoß, führte das Reblandteam nach 10 Minuten Spielzeit, schon mit einer 7 Tore Führung. Diese Führung war unter anderem auch unserer Torhüterin Ina Rahner zu verdanken, eie wie immer präzise Gegenstoßpässe welche, welche besonders durch unsere Nummer 46, Lorena Vierling erfolgreich im gegnerischen Tor verwandelt werden konnte (3:10). Doch die gegnerische Mannschaft des TSV Birkenau wurde von Minute zu Minute wacher und konnte somit die Führung der SG, zur zweiten Halbzeit hin auf 5 Tore reduzieren. Somit gingen die beiden Mannschaften mit dem Spielstand 15:20 in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit startete das SG Team sehr gut, aber auch das Heimteam war jetzt eingespielt und konnte immer wieder mit Torerfolgen glänzen. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, kam der TSV Birkenau erneut zu erfolgreichen Torabschlüssen, wodurch sie auf 22:24 aufholen konnten. In der 45. Spielminute gelang dem Heimteam schließlich der Ausgleich 26:26. Die letzten 15 Minuten des Spieles waren durchzogen von einem ständigen hin und her und kostete nicht nur die mitfiebernden Zuschauer, sondern auch die Mannschaft um Trainer Ralf Kotz viele Nerven. Die SG Mädels ließen sich davon jedoch in keinster Weise unterkriegen und kämpfte sich hochmotiviert wieder zurück ins Spiel. Vor allem Leonie Bürger und Franka Riedl übernahmen nun Verantwortung und verwandelten sicher ihre Torchancen. In der letzten Spielminute schaffte Franka Riedel doch noch den Siegestreffer zum 32:33 zu erzielen, wodurch das Rebland-Team die erwünschten 2 Punkte in der Tasche hatte. Alles in allem kann man sagen: Es war ein zum Ende hin nervenaufreibendes Spiel voller Höhen und Tiefen, welches aber am Ende trotzdem verdient gewonnen wurde und den aktuell sicheren Mittelfeldplatz festigte.

Kader:

Rahner, Strack im Tor

Klingler 5/3), Manz 1, Kern 3, Jülg 2, Bürger 8, Vierling 8, Gerspach 3, Lorenz , Riedl 2, Stortz 1, Korinth

„Turbo“ Lorena Vierling in Torlaune in beiden Teams….

Foto = Marco Schreiber
Bericht = Paurinth