Turbulente Partie in Hohenacker-Neustadt

Am Sonntag, den 19.03.2023, waren die Damen 2 der Rebland SG bei den Damen des SV Hohenacker- Neustadt zu Gast. Nach fast zwei Stunden Fahrt, begann das turbulente Spiel in fremder Halle.

Seit sechs Spielen ungeschlagen und gierig nach den nächsten zwei Punkten, starteten die Damen 2 in Hohenacker- Neustadt, rund um Ralf Kotz und Nadine Wiume, recht verhalten in die Partie. Obwohl man die Gegnerinnen kannte und Kotz und Wiume vor Spielbeginn Ihre Spielerinnen unterrichtet hatten, waren die Rebländerinnen von der Härte der gegnerischen Abwehr anfangs überrascht. Wie verbissen und hart die Gegnerinnen aus Hohenacker- Neustadt waren, lässt sich in den ersten Minuten sogar dem Spielbogen entnehmen. So gab es in kurzer Zeit bereits drei gelbe Karten, zwei zwei -Minuten Strafen und in Minute zehn, on top, eine direkte Disqualifikation, die auch dazu führte, dass die sonst so robuste Franka Riedl den Rest des Spiels von der Bank verfolgen musste. Wie aller Anfang war also auch dieser schwer, doch als Franka Riedl vor Ihrer Verletzung mit dem 3:4 die Weichen stellt, schafften es die SG-Mädels die Führung immer weiter aus zu bauen.

Trotz des harten und teils unfairen Spiels konnten sich die Damen der SG Kappelwindeck/Steinbach bis zur Halbzeitpause besonders durch schnelle Aktionen von Marleen Kern, die in der ersten Halbzeit bereits Fünf Tore auf ihrem Konto verbuchen konnte, absetzen und mit einer 14:19 Führung und die Halbzeit-Pause gehen.

Nach kurzer Verschnaufpause und mit kleinem Puffer, startet man erneut in ein nicht weniger kräftezährendes Spiel. Da viele der Rebländerinnen ein Tag zuvor schon ein Spiel absolviert haben, waren die Kräfte erschöpft und anders wie in der ersten Halbzeit, konnte die Führung in der zweiten Hälfte nicht so leicht gehalten werden. So konnten die Gastgeberinnen die fünf Tore Führung (14:19) auf eine ein Tor Führung verkleinern (25:26) und vier Minuten vor schluß sogar den Ausgleich zu erzielen (27:27). Doch am Ende behielt das Team um Kotz und Wiume die Nerven und konnte dank den letzen beiden Toren von Paula Korinth und Marleen Kern die zwei Punkte mit ins Rebland nehmen und sich den vierten Tabellen Platz sichern.