Mit einem verdienten „Start-Ziel Sieg“ im Rückspiel der Aufstiegsrelegation in die Südbadenliga, konnte die punktuell durch junge Talente verstärkte Reserve der SG Damen, die Gelegenheit nutzen, als Tabellendritter der Landesliga Nord in der kommenden Saison erstmals in der höchsten Landesklasse, der Südbadenliga anzutreten.

damen-2-relegation

Nach dem knappen Auswärtssieg vor einer Woche in Ehingen, schenkten die erneut äußerst kampfstarken Ehinger Frauen den Gastgeberinnen einmal mehr, keinen Zentimeter Boden und waren höchst motiviert in der Bühler Schwarzwaldhalle angetreten. Mit einer gut bestückten Bank, konnten die SG Frauen aber von Beginn an den Takt vorgeben und gingen nach einer sehenswerten 1. Halbzeit schon klar mit 16:10 in die Kabinen. In der 2. Hälfte kamen die Gäste vom Bodensee immer wieder mal auf 2-3 Tore heran, ohne allerdings dem Spiel nochmals eine entscheidende Wende geben zu können. So durften sich mit dem Schlusspfiff die Mädels um eine top-motivierte „Leaderin“ Cia Boni überraschend noch einmal zum Saisonschluss über einen Aufstieg freuen, der neben den inzwischen etablierten Spielerinnen, auch den zahlreichen nachwachsendenden Talenten der „SG Talentschmiede“ die Chance gibt, sich in der kommenden Saison 16/17 auf höchstem Verbandsniveau mit den besten Teams in Südbaden zum messen.

damen-2-relegation-2

Ein toller Erfolg für das Trainerteam um Markus Ullrich, dessen Nachfolger Günter Grässel u. Andi Apel bereits gemeinsam mit Sigi Oser und Arnold Manz, die erfolgreiche Mannschaft auf der Bank betreute.

Aufstellung:
Malika Sauer, Tor
Nathalie Braun 1,4 Anina Hodapp, Nathalie Droll 3, Franziska Manz 3, Larissa Melcher 6, Luisa Zimmer, Diana Mettke 3/2, Angi Sommer 1, Anna-Lucia Boni 5/1, Kathrin Gerspach 2, Janina Huber 3, Monja Lorenz 2

Bericht: DrUli