Für das Reserve-Team der Rebländerinnen stand gegen den starken TuS Steißlingen das erste Saison-Heimspiel in der Südbadenliga an. Dabei wollte man trotz ersatzgeschwächter Aufstellung schon um den Sieg mitspielen, bzw. zumindest die Partie offen gestalten. Die Mädels wurden von Siggi Oser gecoacht, da Kevin Bauer zeitgleich mit der ersten Damenmannschaft an anderer Stelle im Einsatz war. Um mithalten zu können, brauchte es viel Tempo und schnelles Umschalten. In der ersten Halbzeit gelang dies sehr gut, da die Abwehr sehr gut stand und die SG-Torfrau, Tina Tessari, viele Bälle abwehren konnte. Mit der errungenen Sicherheit im Rücken wurde dann die Angriffstaktik konsequent ausgespielt und immer wieder erfolgreich abgeschlossen. Die Abwehr der Steißlinger stand zwar auch sehr sicher aber die Rebländerinnen konnten immer wieder ihre Lücken finden. Der Plan, dran zu bleiben funktionierte und so lag die SG zwischenzeitlich sogar auch deutlich vorne (15:11). Doch kurz vor der Halbzeit knickte die SG ein und der TUS konnte wieder auf ein Tor Rückstand verkürzen. Zur Halbzeit ging es 16:15 auseinander.

In der zweiten Hälfte fanden die Rebländerinnen nicht mehr so richtig ins Spiel zurück. Die Abwehr war durchlässig und auch im Angriff unterliefen ihnen zu viele technische Fehler. Die Steißlinger waren besser eingestellt aus der Kabine zurückgekommen und nahmen so langsam Fahrt auf. Die SG hatte weiterhin Probleme ihre Angriffe auszuspielen und Torerfolge zu erzielen. In den letzten 15 Spielminuten, nachdem Siggi Oser eine Auszeit genommen hatte, sammelten sich die SG-Spielerinnen wieder und es gelangen ihnen noch ein paar schöne Tore. Doch letztlich mussten sich die Rebländerinnen klar geschlagen geben. Die Partie endete mit einem wohl verdienten 25:34 für Steißlingen.

Aufstellung SG:
Trainer- Sigfried Oser
Tor- Naomi Baumann, Tina Tessari
Feld- Anna- Lucia Boni(5/1), Fiona Friedrich(1), Fabienne Gaumet(1), Janina Huber(6), Cindy Huck, Karen Klöpfer(3), Cyrielle Koch, Munja Kotzian(5), Diana Mettke(2/1), Anna Pfliehinger(1), Anika Schulmeister(1)

Bericht – NaoMann