Durchwachsene Leistung zum Saisonschluss
SG Kappelwindeck/Steinbach 36 : 37 HSG Dreiland
Am vergangenen Samstag trafen die Damen 2 der SG K/S auf die HSG Dreiland in der Stadthalle Steinbach. Leider konnten sie die Erwartungen an den letzten Spieltag nicht ganz erfüllen und mussten sich am Ende mit einer knappen 36:37-Niederlage geschlagen geben.
Die Mannschaft zeigte insgesamt eine durchwachsene Leistung, die vor allem durch Unkonzentriertheiten in entscheidenden Momenten geprägt war. Besonders in der ersten Halbzeit, in der die SG fast durchgängig knapp vorne lag, war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem die Rebländerinnen sich jedoch nicht entscheidend absetzen konnten. In der zweiten Halbzeit hielten die Damen 2 die Partie lange offen, allerdings hatte die HSG Dreiland gegen Ende noch das glücklichere Händchen.
Trotz einer engagierten Leistung von Nina Straßburger (5 Tore), Luisa Höll (6 Tore), Julie Leppert (8 Tore) und Karen Klöpfer (11 Tore) fehlte es an manchen Stellen an der nötigen Konstanz. Gerade am letzten Spieltag, an dem man sich durchaus mehr erhofft hatte, hätten die Damen 2 ihre Chancen besser nutzen können, um das Spiel zu gewinnen. Es gab immer wieder Momente, in denen der Erfolg zum Greifen nahe war, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück und die letzte Präzision im Abschluss.
Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis blickt man mit Spannung auf die kommende Saison, die mit einer neuen Ligeneinteilung und erneut stark verändertem und verjüngten Kader wohl weitere spannende Herausforderungen mit sich bringen wird.
Zum Abschluss möchten wir uns noch herzlich bei Torhüterin Carla Fritsch bedanken, die mit diesem Spiel ihr Letztes für die SG bestritten hat. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie der SG Kappelwindeck/Steinbach immer verbunden bleibt. Danke, Carla!
Nina Straßburger erzielte für die SG 5 Treffer – leider reichte es dennoch nicht zum Abschluss-Sieg der Saison 24/25
Aufstellung:
Tor: Carla Fritsch, Amélie Kollmeyer
Feld: Nina Seitrich, Luisa Höll (6 Tore), Nina Straßburger (5 Tore), Janne Emilia Freitag (1 Tor), Annika Damm, Julie Leppert (8 Tore), Johanna Bertele (1 Tor), Petra Botarel (2 Tore), Mia Roß (2 Tore), Karen Klöpfer (11 Tore).
Bericht: KaKlö
Foto: Harro Hornung