Das „Perspektiv-Team – Frauen 2“ als Oberliga-Aufsteiger festigt mit Heimsieg Rang 5

Mit dem TSV Heiningen stellte sich in der 4.Liga ein tradtionsreicher Verein in der Sportschule Steinbach vor und nach dem verlorenen Hinspiel gegen den TSV, war die SG hochmotiviert, um diesmal die zwei Punkte in der heimischen Halle zu behalten.

Franka Riedl, übrigens beste Torschützin an diesem Tag ( nach ihrem kräftezährenden Einsatz zuvor im Team von DA 1 -= 9 Treffer), erzielte die ersten drei Treffer für das Heimteam, was zu einer knappen Führung von 3:4, in der 7. Minute, führte. Anschließend ließ die Abwehr allerdings die nötige Konzentration vermissen, sodass die Gegner ihrerseits einen klaren Vorsprung herausspielen konnten (6:10). Erfreulicherweise  kämpften sich die SG-Mädels wieder auf den Halbzeitstand von 14:14 heran, sodass man mit einem ,,Neu-Start-Gedanken‘‘ in die zweite Hälfte starten konnte.

In der Zweiten Halbzeit, verlor der TSV Heiningen zu Beginn etwas den Faden, was die SG gut nutze, um nun selbst wieder in Führung zu gehen. Mithilfe von Lisa Schipper, die durch gute Anspiele aus dem Rückraum aufblühen konnte, wurde ein Spielstand von 19:15 aufgebaut.  Durch schnelle Tempogegenstöße und schöne Tore aus dem Rückraum, konnte sich die SG zwischenzeitlich einen 8-Tore Vorsprung erkämpfen.

Am Ende gewann  das Trainerteam Kotz/Wiume mit 32:28 das einmal mehr richtungsweisende Spiel und sichert sich weiterhin Platz 5 in der Tabelle, was die Mannschaft recht beruhigt in die Endphase der Saison blicken lässt, da derzeit durch vermehrten Abstieg aus der 3.Liga gleich 6-7 Teams sich mit Abstiegssorgen plagen müssen.

Am nächsten Sonntag fährt man genau zu einem der gefährdeten Teams, der SV Hohenacker-Neustadt, die sicher erneut einen harten Fight liefern werden.

Aufstellung SG Steinbach/Kappelwindeck

Tor: Lena Strack, Ina Rahner, Zoe Bürger

Feld: Viktoria Karpenko, Marleen Kern, Gina Lippok, Maren Storz, Leonie Bürger 2, Lorena Vierling 2, Luna Baumann 3, Lucy Klingler 3, Franzi Manz 4, Lisa Schipper4, Monja Lorenz 5, Franka Riedl 9

Bericht Make
Bild: A. Manz