„Oberliga Perspektiv – Team Frauen 2“ punktet nach schwieriger 1.Halbzeit und bleibt im vorderen Tabellendrittel

Am Sonntag den 12.2.2023 spielte die Damen 2 zuhause in der Südbadischen Sportschule gegen die Damenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim. Nachdem man im letzten Spiel auf mehrere Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten musste, konnte das Trainerteam Kotz/Manz an diesem Sonntag wieder aus dem vollen schöpfen.

Die Damen 2 startete gewohnt mit einer 3:2:1 Deckung, die zu Beginn allerdings nicht stabil stand. Bei einem Rückstand von 6:10 musste die Abwehr etwas defensiver umgestellt werden. Auch im Angriff bekam man zu Beginn kaum Zugriff und traf falsche Entscheidungen. Durch eine defensivere Abwehrumstellung und schnellen Toren konnte man auf 12:12 in der 22. Minute aufschließen. Mit einem 3 Tore-Rückstand ging es dann aber dennoch mit 13:16 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit startete die SG – Reserve mit einer 6:0 Deckung. Mit dem Innenblockduo Riedl/Schipper konnten einige Angriffe der gegnerischen Mannschaft abgewehrt werden. Auch die Torfrauen der SG-Damen kamen immer besser ins Spiel. Durch einige schnelle Tore und einem guten Angriffsspiel konnte man sich in der 45. Minute mit 24:19 absetzen. Gegen Ende das Spiels versuchte man nochmals mit der gewohnten 3:2:1 Deckung einige Bälle zu ergattern und einfach Tore zu erzielen. Am Ende konnte die SG-Reserve trotz anfänglichen Schwierigkeiten einen Heimsieg mit 32:25 einfahren. Nun heißt es in den nächsten Wochen konstant und gut zu trainieren, damit man Anfang März im nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim erneut Punkte einfahren kann.

Erst in der 2.Hälfte stand die SG Abwehr stabil und ermöglichte den Heimsieg…

 

Das Aufgebot der SG

Tor: Lena Strack, Ina Rahner

Feld: Helena Bertele 4, Jule Tränkel 1, Franzi Manz 1, Lucy Klingler 9/4, Luna Baumann 1, Leonie Bürger 3, Lorena Vierling 6/1, Kathrin Gerspach 3, Paula Korinth, Monja Lorenz 2, Lisa Schipper 2, Franka Riedl 4, Maren Stortz.

Foto Marco Schreiber
Bericht KaGe