Unnötig klare Auswärtsniederlage nach gutem Start

Die SG startete motiviert in ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison und konnte in den ersten 10 Minuten eine 3-Tore Führung herausspielen. Bis zum Stande von 12:11 (30.) blieb die Partie dank einer hervorragenden Abwehrarbeit der Reblandmädels ausgeglichen. Allerdings führten in der Folgezeit viele Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste im Angriffsspiel der SG dazu, dass die Gastgeberinnen auf 22:16 (45.) davonziehen konnten. Vor allem scheiterte man in dieser Phase zu oft am Torabschluss und belohnte sich somit nicht für die gute Abwehrarbeit. Bis 10 Minuten vor Abpfiff behielten die Spielerinnen aus Muggensturm und Kuppenheim die Führung, wobei man es nun mit einer doppelten Unterzahl noch schwerer hatte.
Anschließend zogen die Gastgeberinnen mit 31:24 Toren davon, was schlussendlich auch das klare Endergebnis besiegelte.

Am kommenden Samstag ist der SV Allensbach 2 um 20:00 Uhr in der Neuen Halle in Bühl zu Gast.

Tor: Tina Tessari, Naomi Baumann
Feld: Braun (2), Koch, Tränkel, Irtenkauf (3), Vierling (1), Boni (4), Huck, Huber (4), Gaumet, Horn (7), Oser (2), Gerspach (1),
Bericht : „FaGau“