Unnötige Niederlage im Stadt-Derby in Sandweier

Kopf an Kopf-Rennen beim Derby der SG Reserve gegen die SG Baden-Baden/Sandweier 25:24 (11:12)

Nach der Niederlage gegen den Tus Steißlingen, erhoffte sich das Reserve Team der SG Kappelwindeck/Steinbach nun einen Derby-Sieg gegen die SG Baden-Baden/Sandweier.
Mit Sara Hildebrand aus der 1. Mannschaft war eine Verstärkung im Rückraum auf jeden Fall gesichert, welche sich auch durch ihre insgesamt 8 Treffer bestätigte.

Die Rebländerinnen waren zu Beginn sehr wach und konnten in den ersten 3 Minuten auch 3 Tore in Folge erzielen (0:3). Zwar trafen die Gegnerinnen auch, durch leichtsinnige Abwehrfehler, dennoch lag die Gastmannschaft die gesamte 1. Halbzeit, über 3:5 und 8:10 in Führung und konnte mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen (11:12).
Nach dem Seitenwechsel ging die Partie auf Augenhöhe weiter, obwohl man spielerisch die bessere Mannschaft war. Immer wieder aber musste man durch Abwehrfehler, Treffer in Kauf nehmen und konnte sich vorne durch technische Fehler nicht belohnen.

Dadurch kam die SG-Reserve erstmals in Rückstand (18:16), worauf das Trainer-Team Kevin Bauer und Arnold Manz eine Auszeit nahm. Danach kam man zwar immer wieder an einen Ausgleich heran, konnte dennoch nie in Führung gehen. Nach einem verwandelten 7m der Heimmannschaft (24:24) musste man noch einen Treffer in Kauf nehmen, wodurch die Rebländerinnen mit einem Tor in Rückstand kamen (25:24) und diesen trotz letzten Kampfgeist in der Abwehr nicht gutmachen konnten.
Nach dieser knappen Derby-Niederlage erhofft man sich nun am kommenden Sonntag den ersehnten ersten Saisonsieg beim ASV Ottenhöfen (15 h)

Aufstellung der SG:
Tor: Tina Tessari, Naomi Baumann
Feld: Karen Klöpfer (1), Karla Höhne (1), Cyrielle Koch, Sara Hildebrand (8/3), Anika Schulmeister (1), Diana Mettke (1/1), Cindy Huck (1), Janina Huber (1), Fabienne Gaumet (1), Anna Pfliehinger (1), Munja Kotzian (4)

Bericht: Fabi Gaumet