Für die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 ging es am vergangenen Samstagabend in den Schwarzwald zum Tabellenschlusslicht SG Freudenstadt/Baiersbronn. Diese sahen ihr Heimspiel als letzte Chance die nötigen Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln. Aber auch die Rebländerinnen waren ob der Motivation und dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein durch die starke Leistung des letzten Heimspieles gegen Lahr, welches erst kurz vor Schluss unglücklich aus der Hand gegeben wurde (26:27), siegessicher angereist. Da, die Oberligamannschaft zeitgleich auf Punktefang in Nußloch ging, war die routinierte Reserve auf sich alleine gestellt, was sich im Nachhinein jedoch als äußerst gutes Omen erwies.

Gleich zu Beginn der Partie, unter Leitung Rödel/Horn, zeigt die SG, dass sie mit beiden Punkten im Gepäck die Rückfahrt antreten wollte. Durch eine stark aufgestellte Abwehr gelang es der Mannschaft von Günter Grässel, Ballwege abzufangen und diese durch schnelle Gegenstöße in Tore umzuwandeln. So konnte man sich nach anfänglichem Abtasten (4:4, 7.) bis zur 21. Minute beim Stand von 13:6 bereits einen komfortablen Vorsprung erarbeiten. Auch die Angriffe wurden weiterhin konzentriert und druckvoll aufgezogen. Geduldig wurde die jeweils freie Spielerin gesucht, welche entweder selbst einnetzte oder nur durch ein 7-Meter-würdiges Foul gestoppt werden konnte. Einzig die wurfgewaltige Katja Günter hielt zu diesem Zeitpunkt dagegen und sorgte dafür, dass der Vorsprung der SGKS zur Halbzeit nicht noch höher ausfiel (8:15).

Auch nach Wiederanpfiff der Partie gelang es Freudenstadt nicht mitzuhalten und die Mädels aus dem Rebland bauten ihren Vorsprung durch tolles Kombinationsspiel und gelungene Einzelaktionen Zug um Zug aus, sodass bereits in der 38. Minute eine zweistellige Führung auf der Anzeigetafel prangte (10:20). Die SG verwaltete das Ergebnis geschickt und das Trainerteam hatte Gelegenheit allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu gewähren, welche ihm das Vertrauen mit herrlichen Toren dankten. Am Ende stand für die Grässel-Sieben ein mehr als verdienter 27:16 Auswärtserfolg zu Buche-

Glücklich und zufrieden über den Spielanteil jeder Spielerin kann man nun Kraft für das nächste Spiel tanken. Hier wird die SG auf ein anders Kaliber, den Tabellenführer SG Muggensturm/Kuppenheim, treffen. Auswärts heißt es alles zu geben um dem Favorit solange wie möglich Paroli zu bieten und eventuell ein Bein zu stellen, Anpfiff ist am Sonntag 26.03.2017 um 15.00 in der Schulsporthalle in Kuppenheim.

Es spielten:
SG Freudenstadt/Baiersbronn:
Fritz, Leins; K. Günter 9/4, Wacker 3/1, Finkbeiner und B. Günter je 2, Raster, Bertiller, Knödler, Kilgus, Frei, Eisele,

SG Kappelwindeck/Steinbach 2:
Tessari, Gerber; Falk 7/5, Mettke 6, Huber 4, Bönte 3, Koch 2, Boni 2/1, Oser, Irtenkauf und Braun je 1, Schulmeister, Pfeiffer, Gaumet