Im letzten Spiel des Jahres kam die zweite Damenmannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach nicht über ein Unentschieden beim Nachbarn SG Baden-Baden/Sandweier hinaus.

Zum Abschuss des Jahres traten die Damen der SGKS bereits am Freitagabend in Baden-Baden an. Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar. Die Heimmannschaft brauchte dringend Punkte, um den Abstand zum Klassenerhalt zu verkürzen und die Gäste wollten vor Jahresende den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

In den ersten Minuten der Partie konnte zunächst die SG Kappelwindeck/Steinbach sich zunächst eine Führung erarbeiten (2:4, 7. Minute). In den folgenden Minuten stockte das Angriffsspiel der Gäste und Julia Ahlbrand brachte mit ihren Toren die Gastgeber ins Spiel (8:5, 16. Minute). Mit Auszeit durch Trainer Ralf Kotz und drei schnellen Toren von Kathrin Gerspach wurde das Spiel durch die SGKS wieder ausgeglichen (9:9, 21. Minute). Bis zur Halbzeit gestalltete sich dann ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keines der Teams mehr als ein Tor absetzen konnte (15:15, 30. Minute). In dieser Phase konnte Naomi Baumann einige Tempogegenstöße des Teams aus Baden-Baden/Sandweier entschärfen, zeitgleich wurde aber auch gerade im Umschaltspiel der Gäste schwächen offenbart.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten zunächst den Damen der SG Kappelwindeck/Steinbach, die zunächst in der veränderten Abwehr besser standen und konsequent ihre Chancen nutzten (18:21, 40. Minute). Die 5+1-Deckung gegen Helen Fritsch funktionierte in dieser Phase und die Heimmannschaft hatte große Probleme mit dieser Verteidigung. Bis zur 45.Minute entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, in denen beide Abwehrreihen ihre Arbeit vernachlässigten (22:25, 45. Minute). Mit Auszeit der SG Baden-Baden/Sandweier und der schwächsten Phase der Gäste
konnte erneut vorallem Julia Ahlbrand das Spiel wieder ausgleichen (26:26, 48. Minute). Aus dieser Phase raus konnten sich die Gastgeber immer wieder mit ein bis zwei Toren absetzen. Im letzten Angriff setzte die SGKS nach einer Auszeit 15 Sekunden vor Ende auf sieben Feldspieler und wurde durch den Ausgleich von Lynn Seebacher noch mit einem Punkt belohnt.

Insgesamt bot sich den Zuschauern ein offenes Spiel mit vielen wechselnden Führungen, welches aufgrund des Spielverlaufes auch keinen Sieger verdient hätte. Somit verabschiedet sich die zweite Damen der SGKS mit einem ausgeglichenem Punkteverhältnis in die verdiente Weihnachtspause.

Kader SG:
Tor: Naomi Baumann, Tina Tessari
Feld: N.Braun, C.Koch (1), M.Irtenkauf (2), L.Vierling, C.Boni (9/3), C.Huck, J.Huber (5), L.Seebacher (3), F.Gaumet (2), L.Oser (2), K.Gerspach (9)

Bericht „Heidi“