Stimmungsvoller Saison-Abschluss der SG Mädels und Frauen nach Meisterstück des „Perspektivteams“ Frauen 2 und einer sensationellen Saison !

Es war wahrlich ein SG Festtag – der Samstag, 7.5.22 in der Bühler Großsporthalle:

Zuerst trafen sich die überaus erfolgreichen 3.Liga Frauen zu einem internen Vergleichsspiel nachdem sowohl der angekündigte „LIGA-POKAL“ des DHB ausfiel und auch die zuerst eingesprungenen Gegner (TSV Birkenau, BWOL) kurzfristig absagen mussten.
Es ging dabei vor allen Dingen darum, noch einmal gemeinsam im SG Trikot aufzulaufen, was auch die zahlreichen „Aushilfskräfte“ aus der 2.Mannschaft gerne unterstützten.

Dann galt es, auch im letzten Saisonspiel der Frauen 2 nochmals gegen die Rivalinnen aus Ottenheim, möglichst ungeschlagen die Aufstiegsrunde zu bestehen, was tatsächlich nach einem „Tag der offenen Tür“ beider Abwehr-Reihen mit einem 44:35 Erfolg auch gelang und den zahlreich anwesenden Fans, Freunden und Angehörigen einen kurzweiligen Handball-Abend bescherte.

Großes Kompliment an den gesamten SG Trainerstab, vor allen Dingen den beiden zuständigen Trainern – Ralf Kotz und Fabian Heidenreich, für eine fast makellose Saison (23:1 Punkte) und den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg !

Die Meister-Mannschaft um Katrin Gerspach durfte im Anschluss an die Partie die Ehrung durch Verbandspräsident Alex Klinkner samt Meister-Wimpel entgegen nehmen und sich lautstark vom SG-Trommler-Team feiern lassen.
Weitere Ehrungen schlossen sich an. So wurden die D-Mädels nochmals auf das Parket gebeten, die zuvor mit einem Einlagespiel ebenfalls zeigten, dass man sich langfristig um den Mädels- und Frauen-Nachwuchs keine sorgen machen musste. Abteilungsleiter Arnold Manz überbrachte den erfolgreichen Trainern Markus und Sandro Ullrich, sowie Mario Leppert und dem gesamten Team, einen großen Eis-Gutschein der SG, um in den anstehenden Sommertagen beim kollektiven „Eis-Schlotzen“ die tollen Erlebnisse zuletzt nochmals gemeinsam aufleben zu lassen.

Weiterhin wurden Julie Leppert und Marleen Kern nochmals für ihren Sieg mit der Auswahl Baden-Württemberg geehrt, wo man mit dem scheidenden Verbandstrainer Arnold Manz den Deutschland-Cup, die Deutsche Meisterschaften der Auswahlteams, gewinnen konnte.

Dann wurde es etwas wehmütig, als es um die Verabschiedung von 4 erfolgreichen Spielerinnen aus dem Bundesliga-Team ging. Ariane Pfundstein und Stephi Elies verlassen die SG bekanntlich in Richtung 1.Bundesliga und erhielten vom Team emotionale Präsente. Ebenso wird Nadja Kaufmann aus beruflichen Gründen zurück zum TuS Schutterwald wechseln. Mit Franzi Manz durfte Ulrike Droll als Teamkoordinatorin eine Spielerin nach unzähligen Erfolgen und tollen Jahren in der 1.Mannschaft ebenfalls ehren und verabschieden, die in nächster Zeit etwas kürzer treten möchte, aber dem Verein erhalten bleibt.
Das Steinbacher Urgestein hatte von den Minis bis zur 3.Bundesliga alle Höhenflüge der SG mitgestaltet.

Auch Vater Arnold möchte künftig weniger an der Seitenlinie und im Training stehen, deshalb ging auch hier ein großes Dankeschön und stimmungsvolle Geschenke an ihn. Er wird sich allerdings weiterhin als Sportlicher Leiter der SG-Frauen um die schwierigen Aufgaben der Zukunft kümmern.

Schließlich gilt es in der kommenden Saison die Hypotheken der diesjährigen Erfolge auch zu stemmen und erreichtes fortzuführen. Es gibt wenige Vereine deutschlandweit, die ein Team in der 3. und 4.Liga ins Rennen schicken, worauf alle Beteiligten stolz sein dürfen.

Mit einem stimmungsvollen Fest bei Bratwürsten, Fingerfood und Erdbeerbowle und anderen Getränken, wurde dann ein toller Handball-Abend ausgiebig noch gefeiert.