TV Lahr II – SG Steinbach/Kappelwindeck II 9:21 (4:8)

Steinbacher Torhüterin vernagelt Steinbach/Kappelwindecker Tor

Die Gäste aus dem Rebland hatten den besseren Start und gingen mit 0:3 in Führung. Die Angriffe der Lahrer Tabellennachbarn scheiterten häufig am eigenen Zielwasser. Teilweise warfen die Gastgeber über oder neben das Tor – was allerdings auf das Gehäuse der Gäste kam, wurde weitestgehend glänzend von Torhüterin Malika Sauer gehalten. Eine Parade nach der anderen zeigte die junge Torhüterin, die in diesem Spiel ihre bislang beste Saisonleistung zeigte und das Feuer der Steinbacherinnen speziell im Bereich Abwehr entfachte.

Abwehr – das war das Stichwort, was das Spiel prägte. 4:8 in die Pause zu gehen, das kannten beide Mannschaften noch nicht. In der zweiten Hälfte überragte die mannschaftliche Abwehrleistung der Gäste. Die körperlich stärkeren Gastgeber wurden sprichwörtlich in der Abwehr geschlagen. 6:12 stand es Mitte der zweiten Halbzeit, ehe sich die Yburg/Windecker Handballerinnen zum 8:18 absetzen konnten. Selbst, als Sauer in der zweiten Halbzeit für die zweite Torhüterin Platz machte, fügte diese sich getragen durch eine wahrliche Lehrbuch-Abwehr hervorragend ein. Bei 7-Metern für Lahr wechselte man die Torhüterin zurück auf Sauer, kein einziger der 5! Siebenmeter konnten vom TV Lahr eingenetzt werden. Ein kurioses Spiel, welches die Defensivqualitäten, sowohl Torhüter und Abwehr entschied. Beim 9:21 war Schluss.

Tore für TV Lahr:
Wurth 3, Kienzler 2, Fimm 1, Riemer 1, Weide 1, Himmelsbach 1

Tore SG Steinbach/Kappelwindeck II:
Falk 6/2, Velten 5, Oser 3, Koch 2, Braun 2, Buchholz 2, A. Falk 1

mau