Topspiel gegen TV Möglingen für die SG Bundesliga – Frauen am kommenden Sonntag

Am kommenden Wochenende steht den Mädels um Franzi Manz und Stephi Elies ein weiterer “harter Auswärtsbrocken” vor den Toren Ludwigsburgs bevor:
Mit dem TV Möglingen wartet eine absolute Traditionsmannschaft auf die SG Frauen, die am vergangenen Wochenende in einem packenden Derby den 4. Tabellenplatz nach einem 26:27 Auswärtssieg bei der Erstliga-Reserve in Bietigheim erobern konnten.

Die SG Verantwortlichen werden gut daran tun, den überraschend klaren Heimerfolg in der Vorrunde nicht zum Maßstab zu nehmen, als man in einer der besten Spiele der Saison mit 40:25 (21:16) eine überragende Leistung in Abwehr und Angriff zeigte und damals besonders die junge Karen Klöpfer das Angriffsspiel prägte. Diese weilt bekanntlich derzeit studienbedingt in Afrika und wird am Sonntag fehlen. Auch einige krankheitsbedingte Fragezeichen stehen im Raum, was im Laufe der Woche vielleicht erneut einer der vielen talentierten Nachwuchsspielerinnen evtl. einen weiteren Einsatz in der 3.Liga bescheren dürfte.

Für das anstehende Saison-Finale (noch 6 Spiele) wäre es natürlich äußerst hilfreich, dieses Spitzenspiel möglichst erneut ohne Niederlage zu überstehen, um den aktuellen 3.Tabellenplatz bis zu den Topspielen zum Saisonausklang gegen Schozach/Bottwartal und Freiburg zu halten.

Erneut besteht die Möglichkeit der gemeinsamen Busfahrt mit dem Team. Abfahrt am Sonntag, 20.2.22 am Real-Parkplatz in Vimbuch – nach vorheriger telefonsicher Anmeldung bei Uli Droll (07223-52211) oder Arnold Manz (07223-57643)