BWOL – SG Mädels auf dem Weg an den Bodensee zu schwerem Auswärtsspiel

SV Allensbach 2 – SG Steinbach/Kappelwindeck So. 4.2.18 – 16.30 h

Am kommenden Sonntag, 04.02. besteigen die Oberliga-Frauen den Zug Richtung Bodensee, wo man sich in einem schweren Auswärtsspiel der Bundesliga-Reserve des SV Allensbach stellt.
Nach dem überraschend klaren Erfolg beim Spitzenspiel in Wolfschlugen vor 14 Tagen, musste man eine nicht gerade förderliche Spielpause einlegen. So gilt es jetzt wieder in den “Angriffsmodus” zu schalten, um erstmals die neu erkämpfte Tabellenführung zu verteidigen.

Dabei lässt man sich beim Gegner nicht vom Tabellenstand blenden, hat der Gastgeber doch vor Wochen das Spitzenteam aus Wolfschlugen überraschend mit einer klaren Niederlage auf die Heimreise geschickt. Weiterhin weiß man auch nie genau, wer aus der 1. Mannschaft mit aufläuft um die Abstiegsregionen endgültig zu verlassen. Beide Teams kennen sich aus gemeinsamen Auswahlzeiten recht gut und werden sich erneut nichts schenken.

Die SG-Mädels sollten aber mit genügend Selbstvertrauen anreisen, das man sich über die letzten starken Partien auch zurecht geholt hat.

Für interessierte Fans und Zuschauer besteht Gelegenheit, ab Bahnhof Bühl um 11.37 Uhr mit in den Zug nach Allensbach zu steigen, wo auch die SG B-Mädels das Vorspiel bestreiten. Rückkehr würde 21.20 Uhr in Bühl sein. Unsere Spielerinnen würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Bericht : Drulli