So konzentriert von Beginn an haben die Teamverantwortlichen sowie die zahlreichen Zuschauer die BWOL-Frauen der SG wohl selten erlebt. Trotz vierfachem Ausfall (Friedrich verletzt, Baier krank, Quist und Elies mit B-Juniorinnen im Einsatz) hatten sich die Spielerinnen des Trainerduos Bauer/Manz sichtlich etwas vorgenommen. Mit einer unheimlich variablen Abwehr, die einmal mehr viele Ballgewinne ermöglichte, legten die Mädels vor einer gut aufgelegten Zoe Ludwig im Tor los „wie die Feuerwehr..“ So sah sich die Pfullinger Bank bereits nach 7 Minuten genötigt die Auszeit-Karte zu legen, um nach einem 1:5 Rückstand das Spiel der Gäste neu zu ordnen. Dies gelang allerdings kaum, zogen doch die Rebländerinnen nach 20 Minuten beim 14:4 bereits mit 10 Toren davon, wobei sich die flinken A-Jugendlichen Kathrin Gerspach, Fitore Aliu und Verena Keller als Torschützen besonders auszeichnen konnten. Auch das Positionsspiel über die Rückraumachse Droll, Hodapp und Manz funktionierte gegen die defensive 6:0 Abwehr immer wieder hervorragend – so gelangen etliche sauber herausgespielten Angriffszüge, die für anerkennenden Beifall von den Rängen sorgten. Auch die junge Monja Lorenz machte am Kreis ihre Sache ordentlich und konnte ihre Chancen nutzen. Letztlich prägte die einmal mehr überragende SG-Defensive das Bild der 1. Halbzeit und sorgte mit lediglich 7 Gegentreffern bereits zur Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Wechsel war dann die Spannung leider etwas weg bei den Mädels um Spielführerin Simi Falk und man „verwaltete“ das Ergebnis mehr oder weniger, wobei man sichtlich auch experimentierte und einige personelle Varianten testete. So erhielt auch Janina Huber aus dem Reserveteam ihre ersten BWOL Einsatzzeiten, die gleich mit einem Lattenkracher etwas Pech hatte.
Insgesamt ließ man dann auch in der Abwehr die zuvor gezeigte Aggressivität vermissen, was trotz der nun inzwischen eingewechselten und gut haltenden Torhüterin Miriam Federau zu etlichen unnötigen Gegentreffern führte und dem Gast ein erträgliches Resultat ermöglichte.

Am kommenden Sonntag wird es beim Tabellenzweiten TSG Ketsch 2 mit Sicherheit einer durchgängig konzentrierten Leistung bedürfen, will man sich für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren und den designierten zweiten Aufsteiger nochmals ärgern, um selbst nochmals etwas an die Top-Platzierungen heranzurücken…

Tor – Zoe Ludwig, Miriam Fedeau
Feld – Monja Lorenz (3), Kathrin Gerspach (4), Franzi Manz (3), Simone Falk (4/2), Janina Huber, Sarah Daul (1), Nathalie Droll (3), Anina Hodapp (5), Verena Keller (5), Anna Bönte Fitore Aliu (5/1)

Bericht: DRULLI