Das Spiel der Damen I gegen den TV Lahr entfällt, aufgrund einer Grippewelle beim TV Lahr!

Die SG Mädels erwarten die „Mannschaft der Stunde“ und ernsthaften Verfolger im Kampf um die Südbadische Meisterschaft !

Am kommenden Sonntag steigt um 16.45 Uhr in der Halle 2 der Sportschule Steinbach, ein für beide Seiten richtungsweisendes Topspiel der Südbadenliga Frauen.

Mit dem TV Lahr kommt der Absteiger und langjährige Oberligist ins Rebland, der zu Rundenbeginn völlig überraschend sich überhaupt nicht in der neuen Spielklasse zurechtfand und mit 0:8 Punkten einen klassischen Fehlstart erlebte.

Nach einem Trainerwechsel und nach und nach wieder kompletterem Kader, starteten die Gäste dann aber eine Aufholjagd vom Feinsten und haben seit dem 5. Spieltag sämtliche Spiele gewonnen und sich an die Fersen der beiden derzeitigen Spitzenreiter Steinbach/Kappelwindeck und Allensbach 2 geheftet.

Zuletzt verpasste bezwang man die beiden starken Teams aus Dornstetten/Alpirsbach und eben auch Allensbach recht klar in den vergangenen Heimspielen um nun auch sicherlich selbstbewußt in Steinbach aufzulaufen. Dabei gilt es besonders die Toptorschützin der Liga, Lara Ernst zu bremsen, die neben der erfahrenen Tati Heim und der jungen Laura Strohsack ebenso zu den Aktivposten zählen, wie Lena Kaufmann auf Rückraum Mitte, die auch schon in der Jugendbundesliga in Steinbach das Trikot trug.

Das SG Team musste am vergangenen Wochenende angesichts gleich 6 kranker Spielerinnen das schwere Auswärtsspiel beim Verfolger Steißlingen absagen und hofft nun, dass sich die Krankenlage zum kommenden Wochenende etwas lichtet…!
Selbst sollte man sicherlich auch getrost mit viel Selbstvertrauen diesem Spiel entgegensehen. Auch wenn zuletzt nicht immer mit Topleistungen geglänzt werden konnte, hat man in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, immer hellwach zu sein, wenn es gilt – und bisher nur in einem sehenswerten Spitzenspiel zuhause gegen Allensbach einmal als Verlierer den Platz verlassen.
Die endgültige Aufstellung bleibt abzuwarten – noch sind nicht alle Mädels wieder trainingsfähig und mit Verena Keller vermisst man eine verletzte Spielerin nach wie vor, die im Vorspiel noch zum Auswärtssieg entscheidend beitrug.

Dafür darf man erstmals auf die Unterstützung der Oberbürgermeisterin, Margret Mergen hoffen, dich sich nach der Sportlerehrung in Baden-Baden erstmals zu einem Heimspiel der jungen SG-Frauen angekündigt hat. Bleibt zu hoffen, dass mit ihr gemeinsam noch zahlreiche Zuschauer mit der nötigen Unterstützung mithelfen, die Tabellenführung auch weiterhin zu verteidigen..!

Bericht: DrUlli