Freitag: 20.00 Uhr – Neue Sporthalle Bühl

Am vergangen Sonntag waren noch viele SG-Spielerinnen als Unterstützer des Lokalrivalen TS Ottersweier, Zeugen des ersten Saisonsieges , am morgigen Freitag wird man sich zum Rückrunden-Auftakt um 20.oo h in der neuen Bühler Halle gegenüberstehen.

Dabei gelten erstmals in der Geschichte beider Vereine die jungen Aufsteigerinnen sicherlich als Favoriten der Partie, hat man doch im bisherigen Saisonverlauf bewiesen, dass die Bauer/Manz Truppe sich in der neuen Liga mehr als etabliert hat.
Derbys mit ihren eigenen Gesetzen sind aber immer unberechenbar und Ottersweier mit dem „Flow des 1. Sieges“ sicherlich brandgefährlich und heiß, die Auftaktniederlage zuhause wieder auszumerzen.

titel-damen-anina-ottersweier

Die SG Mädels mussten zuletzt einige krankheitsbedingten Ausfälle wegstecken, man wird sehen, mit welcher Aufstellung die brisante Begegnung bestritten werden kann. Nicht dabei sein können die beiden Youngsters Stephanie Elies und Laetitia Quist, die gemeinsam mit Svenja Wunsch, zeitgleich mit der Südbadischen Auswahl beim Länderpokal in Stuttgart um die Deutschen Meisterschaften kämpfen.

Selbstvertrauen konnten die Damen der SG Steinbach/Kappelwindeck nochmals beim Dreikönig-Turnier in Steinbach sammeln, als man nun schon zum 3.mal in Folge den Turniersieg erringen konnte und zum Schluss im Finale herzerfrischenden Handball bot, was in Sachen Selbstvertrauen erneut sehr hilfreich war und den nötigen Schwung geben sollte, erfolgreich in die Rückrunde zu starten.

Schön, wäre es, wenn in der großen Halle auch zahlreiche Zuschauer für etwas Heimspielatmosphäre sorgen würden. Die Mädels um Simi Falk und Nathalie Droll würden sich auf jeden Fall freuen !

DRULLI