Im dritten Heimspiel der jungen BWOL-Saison, landeten die SG Frauen einen klaren und überzeugenden Heimsieg gegen die SG Nußloch. Allerdings sah es nach 10 Minuten noch überhaupt nicht nach einem Erfolg der Gastgeberinnen aus, stand die Partie zu diesem Zeitpunkt überraschend 1:4 für die Gäste, wobei etliche Würfe an Pfosten oder Latte landeten, bzw. einige technische Fehler unterliefen. Nach einer taktischen Umstellung kam man dann allerdings innerhalb von 3 Minuten zum Ausgleich und zog mit hohem Tempo und schnellen Gegenstößen über 7:4 sehr überzeugend auf 12:6 davon. Dabei leistete besonders die Abwehr einmal mehr Defensivarbeit aus einem Guss, gestatte man der SG Nußloch bis zum Pausenpfiff in 20 Minuten gerade noch 3 Treffer. Dabei überzeugte auch Torhüterin Miriam Federau unter anderem mit 2 gehaltenen Strafwürfen und etlichen guten Paraden. Kathrin Gerspach, Anina Hodap, Franzi Manz, Nathalie Droll und Celine Baier bildeten dabei im Zentrum ein Bollwerk der Extraklasse und konnten oft ganz fair die Bälle zu eigenem Ballbesitz erkämpfen.

titel-damen-nussloch-3

Im Gegensatz zu den letzten Spielen, blieben die Rebländerinnen auch in der 2. Hälfte äußerst konzentriert und wollten endlich auch einmal einen klaren Heimsieg einfahren. Dabei zogen die zuletzt stark auftrumpfenden Fitore Aliu und Neuzugang Celine Baier in der Offensive nochmals deutlich das Tempo an, wobei man nun mit gelungenen Kombinationen einem recht klaren Heimsieg zusteuerte. Gehandicapt auch von einer schweren Verletzung einer Gästespielerin, boten die Nußlocher Frauen zum Schluss kaum noch Gegenwehr und ermöglichten so der Truppe um Simone Falk den ersten wirklich klaren Erfolg in der BWOL, der den jungen Mädels Mut machen sollte, vor den anstehenden schweren Aufgaben in Ottenheim und Tabellenführer St.Leon/Reilingen.

titel-damen-nussloch-4

Angesichts des nun auch wieder breiter werdenden Kaders der SG-Truppe, dürfen sich die zuletzt äußerst zahlreichen interessierten Zuschauer auf weitere sehenswerte und hoffentlich erfolgreiche Vorstellungen der SG freuen…

titel-damen-nussloch-2

Tor – Miriam Federau, Zoe Ludwig
Feld – Monja Lorenz (2), Kathrin Gerspach (1), Stephanie Elies (1), Franzi Manz, Fiona Friedrich, Fitore Aliu (9/3), Simone Falk (3), Celine Baier (7), Sarah Daul, Nina Velten (1), Nathalie Droll (3), Anina Hodapp (3)

Bericht: DRULLI
Bilder: Harro Hornung