SG 3.Liga – Frauen setzen im Heimspiel tolle Erfolgsserie mit Kantersieg eindrucksvoll fort.

Nach der Niederlage im Vorspiel an einem „gebrauchten Freitag Abend“ mit 8 Treffern Differenz, waren die SG- Frauen sichtlich hoch motiviert, diese Scharte auszuwetzen und gegen die inzwischen auf den 11.Rang abgerutschten Schwäbinnen die aktuelle Erfolgsserie nicht abreißen zu lassen. So ging man sichtlich hochmotiviert (und unterstützt durch die „Einlauf-Mädels“ der E- und D-Jugend) in diese erneut richtungsweisende Partie und kam zu Beginn, nach dem ersten von zwei gehaltenen 7m-Strafwürfen durch die an diesem Tag erneut überragend agierende Torhüterin Ina Rahner, beim 5:2 recht gut in die Partie, als man in der Defensive kaum Lücken zeigte und durch Karen Köpfer, Franka Riedl oder der jungen Marleen Kern schnelle Kontertore erzielen konnte. Leider vergab man in Folge einige gute Chancen, bzw. leistete sich so manchen Fehlpass im Aufbauspiel, so dass die SG- Trainerbank nach 10 Minuten beim 5:4 Anschlusstreffer schon mal zu einer Auszeit rief.

In dieser schien man die richtigen Worte gefunden zu haben. Innerhalb von 10 weiteren Minuten schraubte man das Ergebnis nun mit eindrucksvoller Abwehrarbeit und überragendem Umschaltspiel mit einem 10:1 Lauf, plötzlich auf 14:5. Herrliche Ballstafetten und Abschlüsse von Janina Jülg, Lorena Vierling, Sara Hildebrand, Leonie Bürger oder der A-Jugendlichen Helena Bertele ließen die vielen Zuschauer im ersten Saison-Heimspiel in der Sportschule, immer wieder jubeln. Ob nun über die gut aufgelegte Anna Bönte am Kreis oder die sichere Strafwurf-Schützin Lucy Klingler, das Team um Desi Kolasinac zelebrierte nun teilweise „ganz großes Kino“ auf dem Platz, bis zum imposanten Halbzeitstand von 24:9

Bei diesem Zwischenergebnis fand man natürlich in der Pausenbesprechung vornehmlich äußerst gute Ansätze, wollte aber auf keinen Fall mit einem Schlendrian den Gegner nochmals zurück ins Spiel bringen.
Dies setzte das nun erneut entfesselt aufspielende Rebland-Team ohne sonstige Schwächephasen gekonnt um, egal in welcher Aufstellung – man blieb am Drücker und beim 31:13 durch Lisa Schipper bahnte sich ein Kantersieg endgültig an (40.Minute). Desi Kolasinac erzielte dann 10 Minuten vor Schluss den 40.Treffer vom 7m Punkt, bevor erneut Franka Riedl beim 41:21 erstmals eine Differenz von 20 Toren erzielen konnte.

In einem offenen Schlagabtausch fielen die Tore in der Schlussphase fast im 30 Sekunden Takt, als die unermüdlichen Gäste gegen die nun sehr offen stehenden SG-Frauen so manche Lücke nutzten, andererseits aber die Aussicht auf den 50.Heimtreffer das Team vor der inzwischen erfolgreich eingewechselten Oli Blandl sichtlich beflügelte. Im Übereifer ließ man dann allerdings doch noch die ein oder andere Chance aus, konnte sich aber letztlich mit 49:27 dennoch über den höchsten Sieg in der 3.Bundesliga seit dem Aufstieg freuen.
Unabhängig vom Ergebnis, lieferte das Team auch ohne die erkrankten Stammkräfte Zoe Bürger und „Fiti“ Aliu eine beeindruckende Mannschaftsleistung, die an diesem Tag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeutete und sicherlich als beste Saisonleistung abzuspeichern gilt. Bemerkenswert auf jeden Fall, dass sich alle eingesetzten Feldspielerinnen in die volle Torschützenliste eintragen konnten.

Am 24.11. mit 4:10 Punkten noch Tabellenletzter, hat sich das nach der letzten Runde sehr veränderte Team sichtlich gefunden und mit einer 11:1 Serie aktuell überraschend auf Rang 4 vor dem nächsten Gegner HSG Gedern/Nidda auf Rang 4 eingereiht. Bereits am kommenden Samstag (11.02.) tritt man genau dort gegen das Team nördlich von Frankfurt an und wird sicherlich versuchen, den guten Lauf der letzten Wochen erfolgreich zu bestätigen.

Zu diesem Spiel setzt die SG erneut einen Fan-Bus ein, mit dem nicht nur die Mannschaft reist, sondern gerne auch interessierte Fans, Zuschauer und Freunde dem Team in der Fremde den Rücken stärken können.
Abfahrt Samstag, 11.2.23 um 13 h am Real Parkplatz Vimbuch, Rückkehr nach der Partie um 18 h wäre ca. 22.30 h Anmeldung bitte über Arnold Manz (07223/57643)

Ina Rahner seit Wochen in bestechender Form, hielt erneut auch 2 Strafwürfe.

Aufstellung:
Tor: Ina Rahner, Oli Blandl, Zoe Bürger (verl.)
Karen Klöpfer (4), Marleen Kern (8), Sara Hildebrand (4), Janina Jülg (2), Lisa Schipper (1), Lucy Klingler (3/2), Franka Riedl (3), Desire Kolasinac (7/2), (4), Anna Bönte (5), Lorena Vierling (5), Helena Bertele (5), Leonie Bürger (2) Fitore Aliu (krank)

Fotos: Marco Schreiber