Schwacher Auftritt gegen Tabellenzweiten vom Bodensee

Trotz der zuletzt zahlreichen Ausfälle im 3.Liga Team, waren vor Spielbeginn Trainer und Mannschaft recht zuversichtlich, da auch die routinierte Truppe aus Allensbach zuletzt einige Spielerinnen kompensieren musste und zuvor zwei Spitzenspiele um den Aufstieg verlor.
Leider erwischten dann aber die Mädels um Sarah Daul und Franzi Manz, einen komplett „gebrauchten Tag“ und lieferten ihr bisher schwächstes Saisonspiel vor enttäuschten Zuschauern ab. Zu Beginn konnte man die Partie bis zum 3:3 noch offen gestalten, musste dann aber ohne den nötigen Zugriff in der Abwehr, vor allen Dingen aber ohne jeglichen Druck aus dem eigenen Rückraum im Angriff, schnell einen Dreitore – Rückstand hinnehmen, den man bis zur Halbzeit nicht mehr egalisieren konnte. Zu oft landeten die durchsichtigen Zuspiele an die Mitspielerinnen beim Gegner, Würfe aus dem Rückraum waren zu oft schlecht vorbereitet, bzw. landeten in den Armen der guten Torfrau des Gegners. Auch die frühe Auszeit, mit der Ansage, mehr über die Außen zu agieren fruchtete nur kurz (5:7), dann reihten sich allerdings wieder so mancher Fehler an den anderen und in der Abwehr ließ man die gut stehende Olivia Blandl einfach zu sehr im Stich.
Auch zur zweiten Halbzeit brachte man nach klarer Pausenansprache nicht die gewohnte Ruhe ins Spiel. Nach kurzem Zwischenspurt musste man den Gegner durch eine Vielzahl von unerklärlichen Fehlern wegziehen lassen, die an diesem Tage leichtes Spiel mit dem Aufsteiger hatten. Neben zwei vergebenen Strafwürfen scheiterte man auch von besten Positionen dann entweder an der inzwischen eingewechselten Jugendtorhüterin bei den Gästen, oder schenkte dem Gegner leichtfertig viele Bälle, die diese vorentscheidend und klar nutzen konnten.

Bleibt zu hoffen, dass nach dem Motto „wenn schon schlecht, dann richtig“, die Mannschaft nach einer dreiwöchigen Spielpause wieder auf ihr Können rückbesinnt, bzw. auch die auch in dieser Liga schon oft gezeigten Eigenschaften wie Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Spielfreude wieder entdeckt, was angesichts des schweren Auswärtsspiels am 10.3. in Regensburg bitter nötig sein dürfte. In den dann noch verbleibenden drei Heimspielen, sollte auf jeden Fall der erhoffte Klassenerhalt machbar sein, um weiterhin Bundesliga-Handball in Bühl und Steinbach zeigen zu können. Dazu sollte allerdings in der verbleibenden Faschingspause auch das entsprechende Training dienlich sein.

Aufstellung:
Tor: Svenja Wunsch, Olivia Blandl, Miriam Federau
Feld: Anina Hodapp 1, Laetitia Quist 3, Sarah Hildebrand, Franzi Manz 2, Sarah Daul 3, Munja Kotzian, Verena Keller, Stephanie Elies 8/2, Kathrin Gerspach 2, Celine Baier 1, Fitore Aliu 2

Bericht : Drulli